mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die etwas andere bewerbung vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> die etwas andere bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nowayout
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2004
Ort: hockenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 18:38
Titel

die etwas andere bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr
ich hab vor naechstes jahr ne ausbildung zum Mg zu machen.

jetzt hab ich mir gedacht, anstatt ne standartbewerbung lass ich mir nen kleines heftchen drucken
wie nen kleinen kataloge ( bsp Trashmark kataloge, wer den kennt ).

headline font:
serifloser font. ja aber ich wollt doch etwas was zu dem style der grafik passt daher diese ( namen weiss ihc nich hab die psd daheim)

fliesschrift hab ich eine serifschrift gewählt, die doch etwas zu dem font oben passt und sich serif schriften ja besser lesen lassen.

werde das " bewerbung" noch entgegengesetzt der grafik setzen ( also links oben )


hab das ganze auch auf CMYK gemacht da dies fuer den druck ja besser ist.


hier das deckblatt.

deckblatt

einleitung

arbeitsprobe --> was mach ich bei dem layout besser ? irgendwas stimmt da noch nich

nun hab ich noch die folgende frage:

wenn ich das ganze orginall auf d4 drucken möchte muss ich die datei im Ps auch auf d4 größe haben ?
wie schaut das ganze aus wenn ich es lediglich auf sagen wir ma 1000*1415 hab ?

wer jetzt meint das standart doch besser waere, ich könnte ja noch ne normale standart bewerbung mitbeilegen.
denkt ihr das waere was ?
ich mein man muss sich ja irgendwie heutzutage abheben.

so long
noway Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich clever.

wie weit muss ich denn scrollen, bis ich da mal was zum sehn kriege? nach 3 mal maus abheben und wieder aufsetzen ahttich keine lust mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eigentlich find ich die nicht sonderlich außergewöhnlich. nun ja, nicht übel soweit.


mach das mal kleiner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nowayout
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2004
Ort: hockenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut das ihr das ansprecht
da is naemlich die frage ide ich bezüglich der druck größe hab

könnt die mir ma einer beantworten


hier nochmal kleiner

deckblatt

arbeitsprobe <.-- hierbei waere noch zu erwähnen das ich meine das da layout technisch was nich stimmt .. leiderweiss ich nich was Grins
wer s weiss bitte sagen. und ja der text ist der aus dereinleitung .. is ja nur n test Lächel

einleitung


/edit
und noch ne frage
geht um die seiten des hefets
sollt ich sie so machen wie bei der einleitung oder wie bei der arbeitsprobe ?!

ach und bei den verkleinerten versionen sind die scanlines nichtmehr zu erkennen
bitte beachten *zwinker*

so long
noway


Zuletzt bearbeitet von nowayout am Mo 29.11.2004 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist als erstes die schrift negativ aufgefallen.
die mag ich irgendwie nicht ... weder die auf dem deckblatt noch die für den fließtext, sorry.
das sind zwar schriften die man nicht all zu oft sieht aber ich würde das nochmal überdenken.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nowayout
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2004
Ort: hockenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich hab mich da halt an die regeln der typographi gehalten und versucht noch n tick eigenen style ( bzw der style der zu dem ganzen passt, einzubringen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.11.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt dich erstmal an die Regeln der Rechtschreibung und der Kommasetzung *zwinker*. Da sind Fehler in deiner Bewerbung!

//
ich weiß auch nicht, ob der verlauf mit bordmitteln so ohne weiteres 1:1 druckbar ist. da bekommst du sicher probleme bei diesen seichten pastelltönen...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.11.2004 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm...ich finde weniger ist da manchmal mehr...den Verlauf würde ich auch auf jeden Fall rauslassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.