mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte dringend einige Tipps vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bräuchte dringend einige Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MrEvil
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oo ok...

Ich hab nur mit Adobe Photoshop CS2-3 gearbeitet.
Und seit einigen Tagen bin ich drann am Adobe Design CS3 Suite... speziell halt Indesign und Illustrator am einarbeiten.


Zuletzt bearbeitet von MrEvil am Mo 18.06.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:51
Titel

Re: Bräuchte dringend einige Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrEvil hat geschrieben:
Ich bin 20 hab 2 Jahre eine Ausbildung zum Multimediaassistenten für Printmedien hinter mir.


Tschuldigung, aber was soll das denn bitte für ne Ausbildung sein? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da sei mal froh dass die dir nich von Quak erzählt haben *ha ha* *ha ha*

Würde mich auch mal interessieren...Multimedia Assi? Was ist denn das und vorallem was lernt man da so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.akademie-fuer-medientechnik.de/programm/fs_assistent/sa__mmass_intro.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
http://www.akademie-fuer-medientechnik.de/programm/fs_assistent/sa__mmass_intro.htm


Ja dankeschön...trotzdem...das ist keine Ausbildung sondern eine WEITERBILDUNG

Also normalerweise erst Mediengestalter * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig * dann Medienassi?! *ha ha* *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrEvil
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ Achja ... im nachinein hammwer auch gemerkt war nich so gut ...

war halt eine private zum Assistenten für Multimedia.... mehr auf theoretischer Basis Oo
halt die Fächer wie in einer richtigen Ausbildung schon.... nur nicht jeden Tag in ner Werbeagentur, sondern eher in ner Schule .....leider benutzen Werbeagenturen jetzt nicht mehr die Programme da....

die Ausbildung naja hab halt schnell gemerkt das se nicht so das richtige...ist.. hätt ich ein jahr ein Betrieb gefunden der mich bezahlt hätt ich 1 Jahr weitermachen können --->zum Mediengestalter... IHK geprüft...

Sagen wir es mal so ich seh die Ausbildung nur als... Zusatzwissen. Deswegen ja das Praktikum um mehr Erfahrung im praktischem Teil zu erlernen. Um dann noch mal eine 3 jährige Ausbildung zu starten.

Ok vielleicht meint ihr die 2 Jahre waren verschenkt.Aber ich meine 2Jahre+ Jahrespraktikum bringen mich weiter in dem Sinne, das ich halt mehr Erfahrung habe.


Ps: nix da Weiterbildung Lächel bei uns war es eine Ausbildung (2 Jahre) suche grade Link raus...


gefunden... http://www.swa-sachsen.de/ da bei Berufsfachschule/ Teschnischer Assistent für Informatik.
vor einem jahr hieß die Ausbildung noch Assistent für Multimedia. naja is mir auch egal bin hier nich um meine Ausbildung zu disku. sondern :S um die 2 programme wenigstens da das Grundwissen zu lernen.

Schließlich ist es ein Praktikum kein richtiger bezahlter Job, und schließlich will ich danach erst eine richtige Ausbildung ( ist ja nun 2. ) dann starten.

Find ich aber nett .... wenn ihr das nicht kennt sofort...euch einen ablachen...obwohls so etwas gibt...
Geht jetzt mal nicht an alle.... aber man sollt sich schon mal vorher informieren und dann..
lachen :S


Zuletzt bearbeitet von MrEvil am Mo 18.06.2007 14:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrEvil hat geschrieben:
....Find ich aber nett .... wenn ihr das nicht kennt sofort...euch einen ablachen...obwohls so etwas gibt...
Geht jetzt mal nicht an alle.... aber man sollt sich schon mal vorher informieren und dann..
lachen :S


Korrigier mich...aber wie war das mit "ADOBE"...aber hey ich hetze nicht...hab mir nur vorhin schnell den einen Link von der akademie-fuer-medien angeschaut...und da steht es als Fortbildung drin!

Und ich würde das genau so sehen...Erfahrung sammeln ist immer gut...das ganze Leben ist eine einzige Erfahrung!

NICE DAY
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worum gehts es denn hier im endeffekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte Tipps für Weiterbildung Webdesign / Grafikdesign
Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis!
Bräuchte dringend Hilfe für ne überzeugende Bewerbung!
brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung!
Hallo ich bräuchte mal ein feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.