mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte dringend einige Tipps vom 18.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bräuchte dringend einige Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
MrEvil
Threadersteller

Verfasst So 24.06.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber es gibt ja verschiedene Betriebe... ich hab sogar schon von gelesen das einer ohne jedegliche Erfahrungen vom PC eingestellt wurde. Deswegen heißt es ja auch JAHRESPRAKTIKA ....

Da hamm die 1 Jahr zeit dir da alles beizubringen. Vielleicht isses am Anfang schwer ok gut....

Und ich mach wenn es klappt trotzdem das Jahr... da krieg ich vielleicht eher eine Ausbildung als ohne Praktikum.
Auserdem ist es ja nur ein weiterer Vorteil wenn ich dann in der Ausbildung mit den Programmen schon arbeiten kann.

Ja Buch wird gekauft.... denn das stimmt ein richtiges Anfänger Tutorial hab ich auch nicht gefunden.

thx für den Buchtipp...warum bin ich da sleber nicht darauf gekommen...
Wenn man richtig zeit investiert...und das Buch durcharbeitet seid mal bitte erlich wie schnell kann man es erlernen?
Sodass man mithelfen kann.

Zuletzt bearbeitet von MrEvil am So 24.06.2007 11:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

Nachtfalter
Account gelöscht

Verfasst So 24.06.2007 15:08
Titel

MrEvil hat geschrieben:

Wenn man richtig zeit investiert...und das Buch durcharbeitet seid mal bitte erlich wie schnell kann man es erlernen?
Sodass man mithelfen kann.

Es geht aber nicht allein um das "Programm beherrschen". Es geht vielmehr um gestalterische Grundlagen! Es nützt Dir nix,wenn Du zwar Aufträge technisch ausführen könntest, aber nicht weißt, worauf es beim setzen von Text ankommt oder was einen guten Bildausschnitt aussmacht.
Und daher immer noch mein Tipp: kein Jahrespraktikum! Da wirst Du vielleicht einiges am Rande mitkriegen, aber niemand wird sich die Zeit nehmen, Dir ernsthaft etwas beizubringen! Dazu haben die Leute meistens keine Zeit, selbst wenn sie wollten. Du wirst die Zeit mit scannen von Bildern, wälzen von Bildarchiven oder aufziehen von Präsentationen verbringen.

snyda

Verfasst So 24.06.2007 15:35
Titel

Seh ich ganz genauso.

Viele MGs schaffens ja sogar mit Ausbildung, weder Programme noch Gestaltung zu beherrschen.

Wenn Du nicht ganz, ganz viel Glück hast und Dein Chef ein Menschenfreund ist, wirds da eher beschissener aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden