mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung! vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung!
Autor Nachricht
Chanel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 11:53
Titel

Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal:D

ich hab folgendes problem, ich komm einfach mit meiner bewerbung nicht weiter.
na ja ich will mit einbringen, das der beruf mediengestalter genau das ist was ich machen will und ich da mit spaß und elan dabei wär.muss dazu sagen das ich schon mal die ausbildung angefangen hatte auf privatschule aber die dennoch abbrechen musste, daher muss der satz überzeugend rüber komm.das es auch das ist was ich machen will.


und den hätt ich noch ne frage :O

und zwar, will ein guten einleitungssatz, aber komme imer nur auf blöde spiessige formulierungen.würde gerne in dem einleitungssatz einbringen das ich genau zu dieser firma will da sie mich sehr angesprochen haben !oder ist das im einleitungssatz nicht so dolle?
na ja wenn nicht das man das am schlussatz mit einbringen kann???
na ja vielleicht hat ja jemand paar ideen und kann mir da weiterhelfen.
danke schon mal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Chanel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht weis ja jemand wie man das in einem kurzen satz irgendwie in der bewerbung mit einbringen kann???
wenn ja, soll ich den satz eher am schluss mit einbringen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst So 29.03.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Zitat:
würde gerne in dem einleitungssatz einbringen das ich genau zu dieser firma will da sie mich sehr angesprochen haben

Das ist sehr schön für die Einleitung, da musst du aber den Grund dazuschreiben, was dich genau angesprochen hat. (Und im Vorstellungsgespräch auf Nachfragen gefasst sein, also einiges über die Firma wissen) Tip: Deren Webseiten studieren. Da findet sich was, was du toll finden könntest.

Das mit der Privatschule ließe sich ja so unterbringen, daß das dir dort alles viel zu theoretisch war und du deshalb die Ausbildung lieber in einem Betrieb machen würdest, wo du auch praktisch eingesetzt wirst und mitarbeitest (Nie negativ formulieren in einer Bewerbung, also sowas wie 'ich konnte die Privatschule leider nicht beenden, weil dort nicht...' - immer positiv ausdrücken wie 'Ich möchte lieber dasunddas als die Privatschule, weil ich da viel besser...')

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
SOS! Brauche Hilfe! Tipps für eine kreative Bewerbung
Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!
brauche tipps für vorstellungsgespräch
Bräuchte dringend einige Tipps
Bewerbung -tipps&tricks..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.