mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke
Autor Nachricht
Freak2Fast
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 17:40
Titel

Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin neu hier...
Wäre nett wenn ihr mal meine Bewerbung checken würdet und eure meinung dazu schreibt!

Name
Adresse
Adresse
Tel.:
E-Mail:




Betrieb
Name an wen
Adresse
Adresse

??. Oktober 2007


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr/Frau ??????,

wie in der E-Mail vom 22. September 2007 angesprochen, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in ihrer Firma.

Das Interesse an diesem Beruf ist mir durch die Wahlpflichtkurse an der Robert-Koch-Realschule gekommen, dort nahm ich Kursen “Bildbearbeitung“ (2 Jahre) und “Homepage erstellen“ (1 Jahr) begeistert teil. Somit konnte ich erste Erfahrungen in den Programmen Photoshop, Dreamweaver und HTML Editor Phase 5 sammeln. Diese Erfahrungen festige und erweitere ich durch den Besuch der einjährigen Berufsbildenden Schule. Des Weiteren werde ich Kenntnisse in den Programmen InDesign, Illustrator, CorelDRAW und QuarkXPress erlangen.

Ich besuche zurzeit die einjährige Multi-Media Berufsbildende Schule in Hannover, die ich im Sommer 2008 erfolgreich abschließen werde.

In meiner Freizeit habe ich oft und gerne direkten Umgang mit Medien. Ich habe Spaß am kreativen Gestalten und Freude am Umgang mit dem Computer.

Ich bin bereit meine Qualifikationen während eines Praktikums in Ihrem Betrieb unter Beweis zu stellen.

Über einen positiven Bescheid Ihrerseits nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen freue ich mich sehr. Bitte geben Sie mir Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.



Mit freundlichen Grüßen



DANKE schonmal im voraus
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 19:21
Titel

Re: Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freak2Fast hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr/Frau ??????,


Das ist hoffentlich nur ein Platzhalter?

Zitat:
wie in der E-Mail vom 22. September 2007 angesprochen, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in ihrer Firma.


_Alle_ Anreden groß, Ihrer Firma (oder besser: Ihrem Unternehmen)

Zitat:
Das Interesse an diesem Beruf ist mir durch die Wahlpflichtkurse an der Robert-Koch-Realschule gekommen,


Na, hoffentlich ist Dir nicht noch ´was anderes "gekommen". Umformulieren.

Zitat:
dort nahm ich Kursen


Du nahmst Kursen? Aha.

Zitat:
"Bildbearbeitung“ (2 Jahre) und “Homepage erstellen“ (1 Jahr) begeistert teil.


Die Kurse (Kurse? Fächer? Wahlpflichtunterricht?) hießen wirklich so? Und benutzte bitte richtige Anführungszeichen.

Zitat:
Somit konnte ich erste Erfahrungen in den Programmen Photoshop, Dreamweaver und HTML Editor Phase 5 sammeln. Diese Erfahrungen festige und erweitere ich durch den Besuch der einjährigen Berufsbildenden Schule. Des Weiteren werde ich Kenntnisse in den Programmen InDesign, Illustrator, CorelDRAW und QuarkXPress erlangen.

Ich besuche zurzeit


zur Zeit edit: Nee Quatsch, war richtig: zurzeit

Zitat:
die einjährige Multi-Media Berufsbildende Schule in Hannover, die ich im Sommer 2008 erfolgreich abschließen werde.


Voraussichtlich, ja. Und mit welchem Abschluss? Und wie heisst die gleich doppelt erwähnte Schule denn nun richtig?

Zitat:
In meiner Freizeit habe ich oft und gerne direkten Umgang mit Medien.


So ganz echten, direkten Umgang? Ui.

Was soll denn das heissen? Das ist heisse Luft.

Zitat:
Ich habe Spaß am kreativen Gestalten und Freude am Umgang mit dem Computer.


Und was gestaltest Du da so?

Zitat:
Ich bin bereit


Komma

Zitat:
meine Qualifikationen während eines Praktikums in Ihrem Betrieb unter Beweis zu stellen.

Über einen positiven Bescheid Ihrerseits nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen freue ich mich sehr. (...)


Grässliches Beamtendeutsch, "positiver Bescheid Ihrerseits", "Prüfung" ..

Wie bist Du auf das Unternehmen aufmerksam geworden, warum willst Du ausgerechnet da eine Ausbildung machen?

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.10.2007 19:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bitte Bewerbung checken!
Bewerbung: Bitte Anschreiben checken
mal brief checken
Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Anschreiben checken bitte :)
Bewerbungs "Outfit" bitte checken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.