mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Bewerbung checken! vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Bewerbung checken!
Autor Nachricht
Ninsi
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 14:38
Titel

Bitte Bewerbung checken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau xxx,

aus der xxx-Zeitung vom 15./ 16. September 2007 habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Bereich Mediengestalter/in Digital und Print anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.

Derzeit studiere ich an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Germanistik mit dem Nebenfach Kommunikationswissenschaften. Dieses Studium werde ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Magisterprüfung abschließen.

Durch verschiedene Praktika konnte ich bereits Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln und mir somit über meinen weiteren beruflichen Werdegang klar werden.
Während meiner Arbeit in der Werbeagentur xxx und im xxx Verlagshaus hatte ich Gelegenheit, die Mediengestaltung kennen zu lernen, und so einen Einblick in die Möglichkeiten der Bildbearbeitung mit InDesign zu erhalten.

xxx steht für ein junges und spritziges Design, mit dem ich mich persönlich identifizieren kann und zu dem ich meinen kreativen Beitrag leisten möchte. Dabei sehe ich in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung internationaler Projekte genau die berufliche Herausforderung, die ich suche.