mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben checken bitte :) vom 02.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben checken bitte :)
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 18:15
Titel

Anschreiben checken bitte :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inhaltlich, sowohl grammatikalisch (Rechtschreibung und Kommastellung^^)

Der Teil mit dem "Der Beruf des Mediengestalters" usw...kp obs ok ist, ich kriegs nur nicht so über die lippen wie ichs "fühle"...
Und der Begriff "Medien"...wollte einen Begriff der alles zusammenfasst (Flyer, Vikas, Logos, Kataloge, Plakate etc.)



Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund der Email von Frau xxx, vom 31.07.2008 und der Bitte, meine Bewerbungsunterlagen einzureichen,
bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Fachhochschulreife, in der Fachrichtung Gestaltung am xxx, diesen Jahres, arbeite ich in der Werbeagentur „xxx“ in der Kreation / Print in xxx, als Praktikant für ein Jahr.

Neben dem Praktikum bei „xxx“, betreibe ich ein Kleingewerbe und arbeite an freien Aufträgen im Bereich Print.

Der Beruf des Mediengestalters, ist für mich nicht nur stumpfes Arbeiten zum Brötchen verdienen.
Mich reizt es, meine Kreativität auszufalten, professionelle Gestaltung zu erlernen und anzuwenden,
Medien harmonisch, ästethisch und zielgruppen-orientiert zu gestalten und Spass an seiner Arbeit zu haben.

Den Ausbildungsplatz suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bietet sich eine Lehrstelle noch zu diesem Jahr, werde ich mein momentanes Praktikum beenden und in die Mediengestalter-Ausbildung starten.

Dieser Bewerbungsmappe, habe ich einige meiner Referenzen und Arbeitsproben beigefügt.

Über eine positive Rückmeldung ihrerseits freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.08.2008 19:55
Titel

Re: Anschreiben checken bitte :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso, so schon mal nicht schlecht finde ich. aber:

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Fachhochschulreife, in der Fachrichtung Gestaltung am xxx, diesen Jahres, arbeite ich in der Werbeagentur „xxx“ in der Kreation / Print in xxx, als Praktikant für ein Jahr.

würd ich irgendwie umschreiben. ne fachhochschulreife schließt man nicht ab, man bekommt/erlangt sie. oder vertue ich mich da gerade? * Keine Ahnung... * hört sich zumindest komisch an...
Guck rechts! "Meine Fachochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung erhielt ich im [Monat] diesen Jahres. Seitdem bin ich als Jahrespraktikant bei der Agentur XYZ im Bereich Kreation/Print beschäftigt." (oder so ähnlich)

Neben dem Praktikum bei „xxx“ ohne komma betreibe ich ein Kleingewerbe und arbeite an freien Aufträgen im Bereich Print.

Der Beruf des Mediengestalters dito, komma raus ist für mich nicht nur stumpfes Arbeiten zum Brötchen verdienen.
Guck rechts! würd ich raus lassen den satz...

Mich reizt es, meine Kreativität auszufalten, professionelle Gestaltung zu erlernen und anzuwenden,
Medien harmonisch, ästethisch und zielgruppen-orientiert zu gestalten und Spaß an seiner Arbeit zu haben.

Guck rechts! "Am Beruf des Mediengestalters reizt mich, meine Kreativität ..."

Den Ausbildungsplatz suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bietet sich jedoch noch für dieses Jahr eine Lehrstelle, werde ich mein momentanes Praktikum beenden und die Ausbildung zum Mediengestalter beginnen..

Dieser Bewerbungsmappe, habe ich einige meiner Referenzen und Arbeitsproben beigefügt.

Über eine positive Rückmeldung ihrerseits freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 02.08.2008 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool danke *Thumbs up!*
hört sich schonmal viel besser an!

nur die stelle: "werde ich mein momentanes Praktikum beenden und die Ausbildung zum Mediengestalter beginnen"
hm..ich freu mich ja volle knolle wenn ich die beginnen kann...

vllt: werde ich mein momentanes Praktikum beenden und voller Enthusiasmus die Ausbildung zum Mediengestalter beginnen.

??
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.08.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, das is zu übertrieben.

frage is, ob du das überhaupt mit rein bringen musst. ich mein, ne ausbildungsstelle für dieses jahr ist doch kaum noch möglich, oder? die meisten fangen ja schon im august oder eben erst im september an. oder sucht die agentur, bei der du dich bewirbst noch nen azubi für dieses jahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
ne, das is zu übertrieben.

frage is, ob du das überhaupt mit rein bringen musst. ich mein, ne ausbildungsstelle für dieses jahr ist doch kaum noch möglich, oder? die meisten fangen ja schon im august oder eben erst im september an. oder sucht die agentur, bei der du dich bewirbst noch nen azubi für dieses jahr?


ja, die meinten ich soll meine unterlagen da einreichen un dann gucken die mal obs noch dieses jahr klappt....

bestimmt ob ich schon qualifiziert genug bin und den wirtschaftlichen nutzen bringe^^ *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.08.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würd ich den satz raus lassen. habt ja sozusagen schon "drüber gesprochen". ansonsten schreib oben nicht, dass du als jahrespraktikant beschäftigt ist, sondern nur als praktikant. letztendlich wollen die wirklich nur sehen, ob du in die agentur passen würdest, und was du bereits alles kannst...

toi toi toi dann mal!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okidoki recht haste

dankeschön * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Bewerbung: Bitte Anschreiben checken
mal brief checken
Bitte Bewerbung checken!
Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke
Bewerbungs "Outfit" bitte checken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.