mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und TOn ! vom 24.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bild und TOn !
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
camoRa
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: RV
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott dann kann ich das ganze knicken mit einer 4 in Mathe... * Nee, nee, nee *
was gibts den sonst noch für schöne sachen im Filmberich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Katja2k4

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war auch keine Matheleuchte *zwinker*
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass du Praktika machst. Habe auch das Jahr nachm Abi nur dafür geopfert - gibt zwar keine Kohle, steigert aber die Chance auf einen Ausbildungsplatz um ein Vielfaches! Außerdem kannste schonmal ne Menge wichtiger Leute kennen lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2004 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

auch wenn die Leute beim Arbeitsamt wirklich keinen Plan haben... ein paar Adressen können sie Dir schon geben. (Auch wenn 'mein' Berater damals erst noch 3x rumtelefonieren musste, bis er kapiert hat wie er an überregionale Einträge in seiner Datenbank kommt... * Ich geb auf... * )

Die Adressen findest du aber schneller und bequemer auf deren Internetseite. Versuchs auch mal bei der IHK der jeweiligen Städte, die haben oft Lehrstellenbörsen und auf jeden Fall sämtliche Adressen der Ausbildenden Betriebe in ihrem Bezirk.

Wenn du nicht an eine Stadt gebunden bist: Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, München dürften die deutschen Medienstädte sein wenn ich mich nicht irre... da sollte was zu finden sein.

Die großen Sender haben als Ausbilder sicher ihre Vorteile - trotzdem würde ich auch nach kleineren Unternehmen schauen, weil da die Chance von Anfang an mitten drin und voll dabei zu sein viel größer ist. Oft lernt man dort auch vielseitiger, bei den Großen wird die Arbeit mehr aufgeteilt und man arbeitet spezialisierter (denke ich Hmm...?! )

Zu den Bewerbungszeiten: da die großen mit Unmengen von Bewerbern zu kämpfen haben liegen die Fristen viel früher, oft schon im Herbst vor dem Jahr in dem Ausbildungsbeginn wäre. Dürfte normalerweise auf den entsprechenden Webseiten stehen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Praktika sind Gold wert! (Ne Vor-Ausbildung natürlich auch)

Also viel Glück schonmal *zwinker*

bel
  View user's profile Private Nachricht senden
camoRa
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: RV
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci!





machts überhaubt spass Grins ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
MG - Bild und Ton
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
umschulung bild/ton
Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
NUR für MG Bild/Ton...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.