mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Bild und Ton Tagesablauf vom 03.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG Bild und Ton Tagesablauf
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.05.2009 20:13
Titel

MG Bild und Ton Tagesablauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich werd ab September eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton beginnen. Dass die Tagesabläufe in verschiedenen Unternehmen total unterschiedlich sein können ist mir klar. Jedoch möchte ich trotzdem von euch wissen, wie bei euch der Tagesablauf aussieht. Ich werde meine Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Sender machen, also werde ich wohl in sehr viele Bereiche reinkommen (Hörfunk, Fernsehen etc.). Was gibt es dort alles für Stationen? Und wie lange ist man in jeweils einer Station?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

hm ich weiß nicht genau was du dir so vorstellst zu hören. Bei mir zumindest gibt es keinen festen Tagesablauf. Das einzige was jeden Tag gleich ist, ist dass ich um 9 Uhr anfange und eigentlich um 17 Uhr feierabend hätte Grins
Alles andere hängt vollkommen davon ab welche Aufträge grade anstehen und wie die Zeit eingeteilt ist.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das bei nem Sender auch was ganz anderes ist als bei nem normalen Unternehmen.
Da gibts sicherlich ziemlich große Unterschiede aber wie das da abläuft kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tagesablauf Mediengestalter in Digital und Print
Bild und TOn !
MG - Bild und Ton
NUR für MG Bild/Ton...
Ausbildung zum MG Bild & Ton
Weiterbildung MG Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.