mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben, wie am besten? vom 20.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben, wie am besten?
Autor Nachricht
Kukumalu
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:14
Titel

Bewerben, wie am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammn!

ich möchte mich für eine Ausbildung als Mediengestalterin bewerben, und bin mir nicht so sicher ob ich eine schlichte Bewerbung ohne Grafik und Layout mache (typische 0850 bewerbung), oder eine gestalte.

ich besitze durch meine schulische Ausbildung fortgeschrittene kenntnisse in Gestaltung und Grafikprogrammen, aber leider hat meine Ausbildung nichts mit Mediengestalter zu tun.

ich bin assistentin für Produktdesign sollte ich dies in der Bewerbung trotzdem erwähnen?

hofe auf hilfreiche tipps Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sich klassisch, aber trotzdem gut gestaltet bewerben, es müssen weder Farben noch Effekte eingesetzt werden. Fall zum Beispiel durch einen optisch schönen Aufbau und solide Typografie auf!

Kenntnisse und vorherige Ausbildungen auf jeden Fall erwähnen (musst du sowieso für einen lückenlosen Lebenslauf).

Für deine Kenntnisse zu zeigen, kannst du ja Arbeitsproben (nicht zuviele und nur sehr gute) beilegen.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kukumalu
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche typografie eignet sich am besten? eine mit oder ohne serifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Typografie meinte ich jetzt nicht nur die Wahl der Schriftart, sondern dass du positiv auffällst mit korrekten Trennungen bei Tel. Nummern, mit optisch schönem Aufbau der Seiten (Satzspiegel/Ränder), ein bischen mit der Schrift "spielst" (Versalsatz, Kapitälchen ...) - allerdings nur, wenn du Ahnung davon hast.

Ich würde eine Schrift mit Serifen wählen, aber nicht unbedingt die Times, dann lieber einen ordentlichen Freefont.

Linkliste mit Freefonts
  View user's profile Private Nachricht senden
Kukumalu
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.



ist es vom vorteil wenn ich meine abgeschlossene ausbildung erwähne?

obwohl es nix mit mediengestaltung zu tun hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du deiner Meinung nach dort Fähigkeiten erworben hast, die dir in der neuen Ausbildung weiterhelfen könnten, schreibs mit ins Anschreiben. Falls du in diesem Beruf aktuell noch tätig bist, musste wohl auch erklären warum du jetzt noch eine MG-Ausbildung machen möchtest, also auch ins Anschreiben.

Im Lebenslauf MUSST du es so oder so erwähnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie am besten bewerben ? (MG)
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Online bewerben - Arbeiten präsentieren - Wo am besten?
Bewerben
Bewerben...wie?
Für 2007 Bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.