mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum MG - spielt das Alter eine große Rolle ? vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum MG - spielt das Alter eine große Rolle ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ´ne frage ...

Je jünger, umso einfacher sollte es sein sich mit den "neuen Medien" anzufreunden und diese zu erlernen / begreifen.
Zu dem, wer stellt ´nen 38 Jährigen MG ohne Berufserfahrung ein?

Denke die meisten Chancen werden die haben die bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt haben (Praktika, Projekte, usw.) und über einen Führerschein also gewisse Mobilität / Flexibilität verfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit 21, nee, nee, keine chance mehr für nix.
tja, damit kannst du dich nur noch früh verrenten lassen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Ja, Referenzen und Vorkenntnisse sind wohl mit am wichtigsten, wenn du was bekommen willst. Der Begriff "Ausbildung" ist ein bisschen irreführend. *zwinker*


Ich sag ja nicht, das man alles können muss, aber sind wir doch mal ehrlich, die meisten die sich zur Ausbildung bewerben, kennen sich mit vielen Programmen recht gut aus und haben Arbeitsproben und diverses...
Wer wird da wohl genommen? Der von "tuten und blasen" keine Ahnung hat oder der, der schonmal einen Computer gesehen hat??
Und Praktikas in dem Bereich sind immer sehr gerne gesehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast mich falsch verstanden, das war nicht ironisch gemeint *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne leute, die haben 32 jährige bei sich in der berufsschule und die machen noch ne betriebliche ausbildung! somit sind wohl kaum grenzen gesetzt, solang du einen ausbildungsbetrieb findest der dich ausbildet.

Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 19.10.2005 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich kann nur zustimmen. ich bin in meiner klasse mit 19 die jüngste, der älteste ist 32, also von daher bist du mit 21 noch lange nicht zu alt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die ausbildung mit ende 23 abgeschlossen und .. keinerlei probleme. Ich denk alles unter 25 ist vertretbar wenn man die Zeit bis zur Ausbildung vernünftig begründen kann (also keine "Orientierungsphasen").

Und nebenbei: die Ausmusterung ist heutzutage doch nur noch 1 minute googlen.

edit: ausserdem hatten wir einen cirka "40jährigen" mit blauen haaren in der klasse, der war auch recht okay *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 19.10.2005 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich dem auch anschließen, hab auch ältere in der Klasse. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alter an der Berufsschule
Konsumverhalten von Frauen im Alter von 18-30
KD, oder D studieren und bis welchem Alter optimal?
Rechtlich: bis wann muss alter AG Zeugnis abliefern?
Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Große Agenturen in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.