mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alter an der Berufsschule vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alter an der Berufsschule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mönken
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 10:09
Titel

Alter an der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde wahrscheinlich im August meine Ausbildung zu Mediengestalterin anfangen. Dann werde ich 21/knapp22 sein. Ist das ein hohes Alter für eine Berufsschule oder wie alt sind denn die Schüler an Berufsschulen so?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 10:12
Titel

Re: Alter an der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mönken hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich im August meine Ausbildung zu Mediengestalterin anfangen. Dann werde ich 21/knapp22 sein. Ist das ein hohes Alter für eine Berufsschule oder wie alt sind denn die Schüler an Berufsschulen so?


die KFZler hatten bei uns schätzungsweise einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren, die Friseurinnen in etwa 18 (aber schon ihr erstes Kind), als Mediengestalter liegst du damit aber im oberen viertel würde ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh also bei uns liegt der durschnitt bei ca. 22 Jahren eher älter.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war mit meinen 16jahren auch eher der jungspund...durchschnitt lag bei 20 aufwärst und hochstalter bei 27, mein ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auf die Umschüler an - bei uns in der Klasse ist der Älteste 29. Ich mit 23 gehör schon übern Durchschnitt. Aber darauf kommts nicht an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 11:04
Titel

Re: Alter an der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mönken hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich im August meine Ausbildung zu Mediengestalterin anfangen. Dann werde ich 21/knapp22 sein. Ist das ein hohes Alter für eine Berufsschule oder wie alt sind denn die Schüler an Berufsschulen so?

Berufsschule kannst du nicht mit einer normalen Schule vergleichen, da sich dort sowohl Hauptschul-, Realschul- als auch Oberstufenabgänger oder auch Umschüler befinden. Von daher liegst du mit deinem Alter gut im Durchschnitt würde ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RoXs

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fang ab dem 1.8. auch ne Ausbildung als MG an... bin dann 21...
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe im September mit 21 angefangen. Von 17 bis 25 haben wir alles in der Klasse, von daher würde ich mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konsumverhalten von Frauen im Alter von 18-30
KD, oder D studieren und bis welchem Alter optimal?
Ausbildung zum MG - spielt das Alter eine große Rolle ?
Rechtlich: bis wann muss alter AG Zeugnis abliefern?
Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Wann Berufsschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.