mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum MG - spielt das Alter eine große Rolle ? vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum MG - spielt das Alter eine große Rolle ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
trahie

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen...

also ich war 16 als ich meine ausbildung zur mediengestalterin angefangen habe. jetzt bin ich 19, bin im sommer fertig geworden und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass das alles so geklappt hat. *Thumbs up!*

wobei ich finde, dass es kein "richtiges" alter für eine ausbildung / erstausbildung gibt. obwohl bei 25 schon hart die genze erreicht ist.


liebe grüße,
trahie
  View user's profile Private Nachricht senden
Blütchen

Dabei seit: 27.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Panik wegen dem Alter! Ich war 24 Jahre jung als eine Ausbildung zur Mediengestaslterin gemacht habe und hab jetzt mit 27 erfolgreich abgeschlossen. unda das schöne ist, mein Chef hat mich auch übernommen. Es gibt Firmen die stellen lieber ältere ein. da weiß man was man will, für was man den Beruf macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir wegen dem alter auch keine sorgen machen.

die chefs sind meistens sehr froh wenn die leute älter sind (20+x)
dann kann man die nämlich auch problemlos überstunden schuften lassen *Whaazzzz uppp?*

ich hab mit 22 angefangen mein neuer kollege ist schon 28 nach oben sind also keine grenzen gesetzt und ein bisschen mehr an lebenserfahrung kann auch (gerade in diesem berufszweig) überhaupt nicht schaden.

gute referenzen tun ihr übliches!

viel glück noch bei der suche *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:
Kann mich dem auch anschließen, hab auch ältere in der Klasse. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen!! Lächel


@TARA: Gehst Du auch auf die Willi-Wagenfeld-Schule?
Dann bestell doch Schneider und Meissner mal nen schönen Gruß Lächel
Von dem autoverrückten, langhaarigen, der diesen Januar fertig geworden ist - die wissen dann schon Bescheid Grins

Zurück zum Thema:
Ich hab im September 2002 die Ausbildung angefangen, da war ich 27, - und bin anschließend auch übernommen worden - das Alter ist also eher zweitens, schätze ich. Ich hatte sogar eher den Eindruck, daß es der Firma sehr gelegen kam, daß ich in dem Bereich schon einige Vorkenntnisse und Erfahrungen mitgebracht habe...

Ansonsten hängt es eben auch evtl. davon ab, ob du ins Profil der Firma passt.


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Do 20.10.2005 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beeblebrox hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:
Kann mich dem auch anschließen, hab auch ältere in der Klasse. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen!! Lächel


@TARA: Gehst Du auch auf die Willi-Wagenfeld-Schule?
Dann bestell doch Schneider und Meissner mal nen schönen Gruß Lächel
Von dem autoverrückten, langhaarigen, der diesen Januar fertig geworden ist - die wissen dann schon Bescheid Grins


Jepp!! * huduwudu! *
Schneider und Meißner sind auch die besten Lehrer dort...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anfängerin

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Bremen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he, ich bin auf der wagenfeld-schule im ersten jahr!
..ist ja schön von gleichgesinnten zu lesen! *hehe*

bin mit 18Jahren auch die jüngste bei uns! Also kein stress wegen dem Alter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anfängerin hat geschrieben:
he, ich bin auf der wagenfeld-schule im ersten jahr!
..ist ja schön von gleichgesinnten zu lesen! *hehe*

bin mit 18Jahren auch die jüngste bei uns! Also kein stress wegen dem Alter!


Welche Klasse bist denn??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alter an der Berufsschule
Konsumverhalten von Frauen im Alter von 18-30
KD, oder D studieren und bis welchem Alter optimal?
Rechtlich: bis wann muss alter AG Zeugnis abliefern?
Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Große Agenturen in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.