mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder erst Zivi? vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder erst Zivi?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ihr habt wohl recht...
Ich werde wohl erstmal Zivildienst machen...
Eigentlich könnte ich versuchen Abi zu machen, aber ich will lieber Schule abbrechen. (komme nicht mehr klar... Menno! )
Außerdem reicht doch Fachabi um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, oder?


Zuletzt bearbeitet von shadow am Mi 28.04.2004 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shadow hat geschrieben:
Außerdem reicht doch Fachabi um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, oder?


es kommt nicht auf deinen schulabschluss an, wenn du´s drauf hast.
allerdings gibt´s ne menge leute, die´s draufhaben *und* abi haben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von benjo am Mi 28.04.2004 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für eure Antworten...
Werde dann jetzt erstmal Zivi machen.


Zuletzt bearbeitet von shadow am Do 29.04.2004 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich das ersatzamt schon gemeldet?
dann mach erst zivi. ...somit kannst du dich langsam ans geld verdienen gewöhnen und aufsteigen.
ich habe nämlich nach der schule zuerst mit der ausbildung angefangen. (gehofft, dass mich das ersatzamt vergisst)
nun bin ich seit fast einem jahr ausgelernt, freu mich sonst was, dass ich nun endlich mehr geld verdiene und plötzlich wurde ich eingezogen.
die nächstem wochen muss ich wohl oder übel mit zivi beginnen. ...und verdiene plötzlich nur noch 250euro. *grrrrr* echt ärgerlich.

überleg dir das.... warte aber erstmal die musterung ab. vielleicht bist du nicht mal tauglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dennis hat geschrieben:
hat sich das ersatzamt schon gemeldet?

Jep, die haben sich schon gemeldet. Ich hab aber in der Schulbescheinigung angegeben, dass meine Schulausbildung bis 2005 dauert... Will dieses Jahr aber schon aufhören... Muss ich da jetzt anrufen und einen Musterungstermin machen oder melden die sich selber?

dennis hat geschrieben:
ich habe nämlich nach der schule zuerst mit der ausbildung angefangen. (gehofft, dass mich das ersatzamt vergisst)
nun bin ich seit fast einem jahr ausgelernt, freu mich sonst was, dass ich nun endlich mehr geld verdiene und plötzlich wurde ich eingezogen.
die nächstem wochen muss ich wohl oder übel mit zivi beginnen. ...und verdiene plötzlich nur noch 250euro. *grrrrr* echt ärgerlich.

Das ist natürlich blöd. Noch ein Argument erstmal Zivi zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shadow hat geschrieben:
Muss ich da jetzt anrufen und einen Musterungstermin machen oder melden die sich selber?


entweder melden die sich nach dem besagten ablauf deiner schule... oder auch erst in ein paar jahren. wenn du jedoch 23 bist, können die dich nicht mehr einziehen...
und wenn dus noch vor deiner ausbildung machen möchtest, dann ruf dort selber an.
  View user's profile Private Nachricht senden
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann werde ich mal bei den Heinis anrufen... *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von shadow am Fr 30.04.2004 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mein zivi zuerst gemacht, da ich dann einen schönen batzen kohle als "arbeitssuchender" bekommen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nach Ausbildung Zivi
freelancer neben zivi
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.