mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in Fachrichtung Operating oder Mediendesign vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in Fachrichtung Operating oder Mediendesign
Autor Nachricht
the_Ben
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Coburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 10:57
Titel

Ausbildung in Fachrichtung Operating oder Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr!

Ich beginne im Sommer eine Ausbildung als Mediengestalter. Ich werde mich hauptsächlich mit Webdesign aber auch mit Printdesign beschäftigen. Nun bin ich mir nicht sicher ob es besser ist die Fachrichtung Operating oder Mediendesign zu wählen, da in den Berufsbeschreibungen auf der Seite der Arbeitsagentur keine großen Unterschiede rauszulesen sind.

Was würdet ihr mir empfehlen??

Mit freundlichem Gruß

Ben

PS: Wär cool wenn vor 14h noch Antworten kommen. Muss dann nämlich in den Betrieb und mich entscheiden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt natürlich darauf an, was du gern machen möchtest. Der Operator ist ja (meistens) eher der Umsetzer, während der Designer (hoffentlich) kreativ arbeiten "darf". Je nach Agentur ist das aber ziemlich zweitrangig. Ich lerne z.B. Operator / NonPrint und muss trotzdem fast täglich irgendwelche Design-Aufgaben erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
the_Ben
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Coburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin für den kreativen Bereich sowie fürs Umsetzen verantwortlich. ^^

Wieso gibt es diese Klassifizierungen wenn sie sowieso niemand brauch?? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Fachrichtung Operating
Ausbildung Operating - später umsteigen auf Mediendesign?
Ausbildung Raum Dortmund, Fachrichtung Mediendesign
Fachrichtung Operating: Hilfe
Unterschied Fachrichtung Technik / Operating ?
Fachrichtung Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.