mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abitur => Befreiung von best. Fächern in der Berufsschule vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Abitur => Befreiung von best. Fächern in der Berufsschule
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eagle-graphix
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:54
Titel

Abitur => Befreiung von best. Fächern in der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Habe mich gerade mit meiner alten Sportlehrerin aus Grundschulzeiten unterhalten. Sie ist jetzt als Sportlehrerin
an einer Berufsschule tätig und meinte mit Abitur könne man sich in der Berufsschule von Sport, Englisch und Deutsch
befreien lassen..Stimmt das? Ich kann mir das schon vorstellen, da ich Leute an anderen Berufsschulen kenne, die
kein Sport haben. Wie sieht es bei euch aus? Danke. Grüße. Roger.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Nur von Religion.

Englisch und Deutsch sind z.B. Fächer für die Abschlussprüfung, darin kannst du dich sicher nicht befreien lassen, das ist völliger Unfug. Wie es mit Sport aussieht weiß ich nicht auswendig.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 20.05.2004 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön wärs gewesen, aber wie heav schon sagte, es geht leider nicht. Für den Sportunterricht kannst du dir zur not ein attest holen. Such dir nen Sportarzt den du kennst oder der etwas mitleid mit berufsschülern hat und lass dir ein Vollattest ausstellen. So hab ich es auch gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine befreiung von der bs ist nur möglich wenn du vor antritt 21 jahre alt bist.
ich war volljährig und hatte ein super abitur, mehr qualifikation als man in der berufsschule erlernt, trotzdem war eine befreiung nicht möglich.

dafür bin ihc halt einfach so nicht hingegangen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

religion kannst du streichen!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Englisch und Deutsch sind z.B. Fächer für die Abschlussprüfung, darin kannst du dich sicher nicht befreien lassen, das ist völliger Unfug. Wie es mit Sport aussieht weiß ich nicht auswendig.


mit verlaub, deine aussage ist unfug. Du kannst dich jeder Zeit von deutsch befreien lassen - die nötige auskunft gibt dir jedes berufsschulsekretariat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir hatten weder Sport noch Religion in der BS.
Was'n das? Tss...

Bei uns war von der Schule aus geregelt, dass man mit Abitur kein Deutsch und kein Gemeinschaftskunde schreiben muss.
Ist ja nur eine Schulprüfung, und nicht von der IHK.
Macht auch Sinn, denn mit Abitur eine BS-Deutschprüfung zu schreiben... *ha ha*

Wurde allerdings dieses Jahr abgeschafft.
Pech für die Nachfolger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.05.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
...dafür bin ich halt einfach so nicht hingegangen... *ha ha*


genau so sieht´s aus *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Teilweise Befreiung von der Berufsschule
Frage zu Fächern
Befreiung von Sozialkunde
BfA Befreiung
Befreiung von der Bfa
BaWü: Änderung - Befreiung von Studiengebühren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.