mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win 98] TFT-Monitor geht nicht vom 04.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win 98] TFT-Monitor geht nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 09:42
Titel

[Win 98] TFT-Monitor geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich habe mir einen neuen 17" tft monitor geholt, ihn angeschlossen und wenn der rechner nach dem hochfahren in windows wechselt, bleibt der monitor schwarz. dort geht nur eine balken rauf und runter in dem steht, monitor not responsible.
kann es sein, dass neue monitore unter win 98 nicht laufen? oder liegt es an der grafikkarte (16 mb)?

was kann ich machen???

danke

matu


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 06.02.2006 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treiber-Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise sollte man erst den monitortreiber installieren, wenn ich mich nicht irre. und dann den bildschirm anschließen. kann aber auch sein, dass du eine zu hohe auflösung eingestellt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
kann aber auch sein, dass du eine zu hohe auflösung eingestellt hast?


ich tippe eher auf das. stell die auflösung vor anschließen des monitors mal auf 1024 x 768 runter. dann solltest du im zweifelsfall auch ein bild bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komm ja nicht in windows rein, es kommt sofort ein schwarzer bildschirm. also keine change etwas zu installieren. ich kann ja nicht den treiber installieren und den alten monitor angeschlossen haben, oder? bin ratlos
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Starte Windows im abgesicherten Modus und entferne den alten Bildschirmtreiber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matuweb hat geschrieben:
kann ja nicht den treiber installieren und den alten monitor angeschlossen haben, oder?

Aber natürlich kannst du das. ist der Treiber erst mal drauf, kann der Monitor dann vielleicht sofort beim Hochfahren gefunden werden. Ansonsten vielleicht auch mal Standardauflösung und -monitor einstellen, vor dem Umstecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab am pc für nen tft-moni noch nie nen eigenen treiber gebraucht. das ding hat ja wohl auch keinen großartig anderen anschluss, als ein röhrenmonitor.

hast du überhaupt schon mal versucht die auflösung unter win runter zu stellen? auf 800 x 600 oder 1024 x 768 - das sollte jeder tft können!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen TFT Monitor 17"
monitor - tft kallibrieren
[Monitor] Mein TFT piept
TFT-Monitor -> Empfehlungen?
TFT oder LTV welcher Monitor
[Monitor] 19" TFT gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.