mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche linux-distribution ist empfehlenswert? vom 11.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> welche linux-distribution ist empfehlenswert?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
problem ist - die auflösung kann ich in den himmel treiben, die frequenz bleibt aber konstant bei 60 hz. strengt an auf dauer... muss man da nen neustart machen? dauert so lange von cd *ha ha*


nu haste linux und gleich wirst du es hassen:

guck mal in die /etc/X11/xorg.conf, da gibt es einen Abschnitt, der sieht etwa so aus:

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
VendorName "Monitor Vendor"
ModelName "Monitor Model"
HorizSync 30-107
VertRefresh 48-120
EndSection

Bei HorizSync und VertRefresh musst du dann die Werte aus dem Handbuch deines Monitors eintragen!
Aber vorsicht damit, wenn du da die falschen Werte einträgst kommt das unter umständen nich so gut für den Monitor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.02.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh schon, das wird ein langer weg^^
 
Anzeige
Anzeige
daynee

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: NBG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz als 2. OS neben Windoze auch Ubuntu.
Bin damit soweit eignetlich ganz zufrieden, aber hab keine Zeit mir das mal richtig schön einzurichten und zu konfigurieren.

Bis jetzt bin ich mit meiner aktuellen Windows-Konfiguration (Litestep und ein selbergebasteltes AutoHotkey-Script) aber immer komfortabler gefahren. Hier kann ich ALLES mit irgend ner Tastenkombination steuern, wenn ich die nichmehr hätt, wäre ich wahrscheinlich unfähig nen PC zu bedienen .. * Ööhm... ja? *

Aber in Zukunft wird sich da eventuell was ändern. Bin ich zuversichtlich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.02.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich knorke. Hab zwar keinen Plan, was das ist, aber hört sich nicht
nach etwas an, mit dem man seine Zeit verbringen sollte...
 
 
Ähnliche Themen Red Hat neuste Distribution
[Linux] Gibt es Linux User hier ?
Welcher A3 bzw. A4+ - Farblaserdrucker ist empfehlenswert?
Linux->Webzugang
Thumbnails unter Linux
[Linux] Mountproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.