mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche linux-distribution ist empfehlenswert? vom 11.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> welche linux-distribution ist empfehlenswert?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.02.2006 13:27
Titel

welche linux-distribution ist empfehlenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will die Dose zumachen, weil das Ding seit Sp2 irgendwie dauernd rumspackt. Scheint aber eher an der neuen "Sicherheitskopie" von xp pro liegen, die ich mir zugelegt hab.

Kann einer ne Linux-Distribution empfehlen, die möglichst einsteigerfreundlich und keine 10GB groß ist?

ahee: und ich brauch noch ne vernünftige os-vm für meine dose2000 bzw. xp


Zuletzt bearbeitet von am Sa 11.02.2006 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn für prioritäten? sicherheit? internet? oder willst du ne vollständige workstation mit werkzeugen für office, grafik, web? soll es ne deutschsprachige distri sein?
erzähl mal mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.02.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh kp... soll halt deppenfreundlich sein und alles bereitstellen, was man so braucht...^^ internet natürlich auch über pppoe und nen apache will ich, ist aber glaub ich dabei, oder?

Zuletzt bearbeitet von am Sa 11.02.2006 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich mal hier um, schimpft sich ubuntu und soll wohl ganz nett sein und einfach zu bedienen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach herrjeeeeee... Au weia!
schau mal hier!

außer den üblichen verdächtigen ubuntu, kanotix und knoppix...
kanotix ist irgendwie mein favorit, da deutschsprachig aus knoppix entwickelt, allerdings immer den aktuelleren treibern.

naja und generell kannst du ja software aufspielen, die dir noch fehlt... aber manche distris sind halt spezialisiert - und manche sind eierlegende wollmilchferkel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 11.02.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.02.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ich hab da echt keine ahnung von^^

wie schaff ichs denn zum beispiel, da ne sata-platte dranzumachen, bzw. die seriellata treiber einzubinden?
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm eine von den aktuellen distributionen - da sollten die schon von vornherein drin sein. sorry - aber bei linux wird dir das forumlesen keiner abnehmen. das verlangt - obwohl es ein "grafisches os" ist - ein wenig mehr eigeninitiative.
sonst würde dieser thread hier auch ausufern.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 11.02.2006 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.02.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja ich will ja nur ne empfehlung den rest kann ich schon alleine... gibt halt schon viel zur auswahl. ich nehm ubuntu glaub ich der name klingt sympathisch...
 
 
Ähnliche Themen Red Hat neuste Distribution
[Linux] Gibt es Linux User hier ?
Welcher A3 bzw. A4+ - Farblaserdrucker ist empfehlenswert?
Linux->Webzugang
Thumbnails unter Linux
[Linux] Mountproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.