mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM? vom 29.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Was ist der Unterschied zwischen CD-ROM und CD-RAM?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.03.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Haben Sie auch eine Reihe von CD-ROM's, die sie ständig im Wechsel benötigen, z.B. Nachschlagewerke oder Datenbanken? Und nervt Sie auch das ständige CD raus, CD rein, Warten auf das Laufwerk?
Wenn Sie eine große Festplatte haben, dann gibt es dafür eine Lösung: Die virtuelle CD. Zwar kann man sowas auch kaufen (z.B. Virtual CD-ROM 4.0 für ca. 40,- €), aber es geht auch kostenlos.

Mit dem Programm Fakecd von Ingo Warnke wird in einem beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte eine CD-ROM-Laufwerk simuliert. Der CD-RAM-Wechsler dient nun dazu, mehrere CD-ROM's zu verwalten und zwischen ihnen zu wechseln.


...soso...
 
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Das CD-RAM Laufwerk

CD-RAM Laufwerke werden umgangssprachlich als Brenner bezeichnet. Mit dem Brenner können so genannte CD-Rohlinge beschrieben werden. Brenner die das Kürzel RW in ihrem Namen tragen können, entsprechende Rohlinge vorausgesetzt, die mehrfach wiederbeschreiben.
Zusätzlich erfüllt ein Brenner alle Aufgaben eines CD-ROM Laufwerks.

>Die CD-RAM's haben zur Zeit noch eine höhere Speicherkapazität. Bei den RAM's hast du normalerweise eine höhere Datensicherheit und man kann sie sehr viel öfters wiederbeschreiben (100000 mal) als eine RW (1000 mal). Die RAM kommt häufig in einen extra Case (ähnlich einer Diskette) ins Laufwerk um sie vor Kratzer zu schützen.
Nachteil der RAM ist die Inkompatibilität zu vielen DVD-Laufwerken....< http://www.nickles.de/static_cache/537653281.html


Danke, genau das ist es was ich gesucht habe. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schäh!!! Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HeHe, da gibbet aber doch noch mehr als CD-Rom, CD-RW usw, gibt noch CD+Rom und CD+RW usw aber fragt mich net wo da der unterschied liegt, vielleicht in der Beschichtung oder so, was anderes kann ich mir net vorstellen.

Falls jemand was weiß wäre nicht abgeneigt mal zu erfahren wo genau der Unterschied sein soll.

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja, dass Ihr lieber alles in mundgerechten Portiönchen serviert haben wollte - aber für alle die bis zum Erbrechen über den Tellerrand schauen wollen:

Alles zu CDs ...
http://www.cdrfaq.org/

Alles zu DVDs ...
http://www.dvddemystified.com/dvdfaq.html

Is aber alles in Neu-Deutsch!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neu-Deutsch, das ist mal eine interessante Beschreibung für englisch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD-ROM-Autostartfunktion
OSX gebrannte CD-Rom unter OS
[Mac] MacOs X - CD-ROM bremsen ?
CD-Rom vom Mac - Daten nicht kopierbar
Verständnisproblem mit ABC der Mediengestaltung Thema CD ROM
[CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.