mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit windows xp neuinstallation vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit windows xp neuinstallation
Autor Nachricht
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 23:53
Titel

Problem mit windows xp neuinstallation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab vor meinen Rechner platt zu machen!
Also habe ich (wie immer) die windows xp cd (version 2002)
rein gehauen.
Als ich Windows XP installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:
Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows
auf dem Compute neuer ist als die Version auf Cd.

Ich kann dann nur den Button "abrechen wählen"

Was soll ich jetzt machen.
Hab Windows XP noch nie anders formatiert und neuinstalliert

Kann mir bitte jemand helfen!
Danke Kuddl * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe (Gott sei dank) schon lange nicht mehr XP installieren müssen, aber wenn ich nicht ganz daneben liege, kannst Du doch ziemlich am Anfang der Installation auswählen, dass die Festplatte formatiert (ggf auch bei den Partitionierungs-Einstellungen gucken) werden soll. Einfach den Punkt anwählen, Platte formatieren und gut.

//Edit:

DOS-Box öffnen, "format c:" - weiß aber nicht genau, ob XP das mitmacht


Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Do 03.11.2005 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise öffnet sich die CD und du
kannst Windows XP installieren auswählen.
Nur kommt jetzt die besagte Fehlermeldung.
Wie kann ich Windows von Cd neu installieren?


Zuletzt bearbeitet von Kuddl am Fr 04.11.2005 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, nur mal eben zum Verständnis:

Wenn ich das richtig verstanden habe, legst Du unter Windows die CD ein und willst dann Windows installieren? Neee, datt tut nich...

Richtig: PC neu starten, ab ins BIOS, Bootreihenfolge so einstellen, dass von CD gebootet wird, neu starten (mit CD im Laufwerk) und dann geht's los.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar!
Aber normalerweise kommt man ja automatisch
bei Neustart dahin!
naja dann halt so!
Merci
Kuddl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuddl hat geschrieben:

Aber normalerweise kommt man ja automatisch
bei Neustart dahin!


Wenn Dein System wirklich so eingestellt ist, dass erst mal versucht wird, von CD zu booten, dann änder das mal lieber ruckzuck. Falls Du die falsche CD im Laufwerk liegen hast, kannst Du Dir schön schnell nen Virus oder sonstige Sachen einfangen. Wenn irgendwas mit Autostart loslegt und dann nicht nach ner Bestätigung fragt - gar nicht drüber nachdenken * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ne alte winXP-cd hast und auf dem installierten system mal servicepack 2 oder noch andre updates installiert hast, dann is klar, dass er meckert
das sind ja nicht nur sicherheitsupdates und patches die neu dazugekommen sind, sondern teilweise auch ganz neue funktionen (w-lan, usb 2.0 usw.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
das sind ja nicht nur sicherheitsupdates und patches die neu dazugekommen sind, sondern teilweise auch ganz neue funktionen (w-lan, usb 2.0 usw.)


und genau die würde ich mir vorher noch auf cd ziehen; zumindest servicepack2 - sonst ist dein rechner infiziert bevor du das überhaupt von microsoft runtergeladen hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows XP Neuinstallation
OSX 10.6. neuinstallation (drüberbügeln) Problem
Neuinstallation bei Mainboardwechsel?
Problem mit Windows XP Taskplaner
Safari Problem unter Windows 7
World of Warcraft Neuinstallation ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.