mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei OSX installation vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei OSX installation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 07:28
Titel

Problem bei OSX installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen an alle erstma
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
also ich hab da nen Mac G4 (PCI) 400 MHZ, 576 MB Arbeitsspeicher mit ner ATI Rage 128 Grafikkarte zuhause rumstehen wird auch YIKES! geschimpft das teil) und wollt jetzt von OS 9.2.2 auf OS 10.3 Panther umsteigen...

Problem ist nur das er irgendwie nicht von der Installations CD booten will...also ich starte mit gedrückter "C" taste und es erscheint nur ein grauer Bildschirm!! sonst passiert nix..
Habs dann auf meiner Arbeit mit der gleichen CD auch noch mal probiert und da gings dann...also an den CDs kanns schonmal nicht liegen :/
Die OS 9er CD kann ich aber wiederum ganz normal starten...also is das Laufwerk wohl auch nicht defekt.
Jetzt habe ich von meinen Admin auf Arbeit den Tipp bekommen nen Firmware update zu machen, aber laut apple brauchen ja G4 mit PCI keine updates um OS X insatllieren zu können oder?? ausserdem finde ich nur updates für G4 AGP´s aber nicht für PCI!!
Könnte hier evtl. ne komplette Formatierung der Platte weiter helfen??
Bitte helft mir *heul*
  View user's profile Private Nachricht senden
ravedave2

Dabei seit: 15.10.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drück mal beim start "alt"!! dann bekommst du eine auswahl, von volumes, von denen du booten willst!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjoa des hab ich auch schon probiert gehabt...hab auch den startvolumen in OS9 auf die OSX CD gelegt gehabt...passiert immer dat gleiche..GRAU! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber Du bist sicher, dass es sich um eine cd handelt?
oder ist es eine dvd und Dein alter mac hat kein dvd-lauferke ... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Also ich hab die 3CD Vesion von Panther und net die DVD!! Grins
Habe aber ma vor einiger Zeit nen DVD Laufwerk mit CD-Brennfunktion eingebaut gehabt, kanns daran evtl. liegen?? aber OS9 bootet er von CD, das wundert mich ja *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum so umständlich!
im 9er starten, CD einlegen > installieren! den rest macht OS X eigentlich selber (neustart usw)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
warum so umständlich!
im 9er starten, CD einlegen > installieren! den rest macht OS X eigentlich selber (neustart usw)


Tja das hab ich mir auch gedacht gehabt *zwinker* aber auch nit diesen Weg bekomm ich nur nen grauen Bildschirm nach neustart *Schnief*

habs grad hier auf arbeit nochma auf 2 g4´s probiert und da funzt es Einwandfrei *Schnief*
Bin echt ratlos warum es auf meiner Gurke net funzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D-E.V.I.L hat geschrieben:
KCie hat geschrieben:
warum so umständlich!
im 9er starten, CD einlegen > installieren! den rest macht OS X eigentlich selber (neustart usw)


Tja das hab ich mir auch gedacht gehabt *zwinker* aber auch nit diesen Weg bekomm ich nur nen grauen Bildschirm nach neustart *Schnief*

habs grad hier auf arbeit nochma auf 2 g4´s probiert und da funzt es Einwandfrei *Schnief*
Bin echt ratlos warum es auf meiner Gurke net funzt!


dann ist die festplatte im falschen format formatiert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Installation OSX
Problem mit IE7-Installation
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul
[Problem] Anmeldung Win2000 nach Neu-Installation
OSX Tastaturkürzel-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.