mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul
Autor Nachricht
walter.jr
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 14:32
Titel

Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Kennt jemand das Phtoshop-Zusatzmodul Retroscan?
Ich würde das gern installieren, gehe dabei auch so vor, wie in der Photoshop-Hilfe beschrieben, aber es geht nicht so ganz. Also es handelt sich um Photoshop CS (Betriebssystem Mac OSX Panther). Wenn ich das Zusatzmodul in den Ordner
Zusatzmodule lege, sollte das doch in Photoshop irgendwie auftauchen, oder? Kann es sein dass das Modul schon zu alt ist für Photoshop CS?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich das Zusatzmodul in den Ordner
Zusatzmodule lege

In welchen?
Auf deinem OS X System gibt es sicherlich mehrere dieser Ordner.
Da es sich dabei im Prinzip um ein BSD-Unix handelt (auch wenn die Verzeichnisstruktur recht merkwürdig ist), gibt es diesen Ordner für verschiedene User.
Du hast das in den Zusatzmodulordner in deinem Userverzeichnis gepackt und nicht in den von root oder einem anderen?

Zitat:
sollte das doch in Photoshop irgendwie auftauchen, oder?

Aber vermutlich erst nach einem Neustart von Photoshop.

Du hast auch geschaut, ob der Zusatzmodulordner in Photoshop richtig angegeben ist?
In den Einstellungen kann man diesen angeben.

Zitat:
Kann es sein dass das Modul schon zu alt ist für Photoshop CS?

Keine Ahnung. Ich kenne das Ding nicht und du hast auch nicht geschrieben, um welche Version es sich handelt.
Wenn es eine Software für Mac OS 9 sein sollte, dann wäre klar, daß es nicht fuktioniert.
Mac OS 9 und Mac OS X haben eigentlich keine Gemeinsamkeit als den Namen.
Das ist ein komplett anderes System. Völlig anders aufgebaut und nicht binärkompatibel.

Aber sicherlich hast du eine Beschreibung zu diesem Plugin, oder?
Wenn du kein Handbuch hast, dann sollte da doch zumindest eine Textdatei mit Infos beiliegen...
Würde ich mal nachschauen. Sicherlich steht da was zur Installation oder zur Version...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Problem mit IE7-Installation
Problem bei OSX installation
[Problem] Anmeldung Win2000 nach Neu-Installation
Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.