mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei OSX installation vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei OSX installation
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm...kann das daran liegen?? aber er müsste doch zumindest irgendwie ins startmenue der CD kommen oder??
Was wäre denn das richtige Format?? und kann ich dies auch mit der OS9 install CD dann neu machen??
bin darin leider (noch) nicht so der Mac-Experte
Menno!


Zuletzt bearbeitet von D-E.V.I.L am Mo 04.10.2004 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal ein ähnliches Probleme mit zwei alten G4s.
Das Problem war ein verkratzte CD.
Bei einem neueren G4 funktionierte die CD reibungslos.
Ich habe von der CD eine Kopie gebrannt, und danach hat´s funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopien hab ich auch schon erstellt und getestet...geht leider net :/ zumindest net auf meinen rechner *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
shopping cart

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: planet earth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einigen alten macs muss die firmware upgedated werden!
dazu gibts hinweise + progs im updateordner auf der os x cd.

ein tutorial von
http://www.architektenwerk.de/umstellung.html


"
7. Firmware-Updates


Vergessene Firmware-Updates sind unter den Hauptgründen für fehlgeschlagene oder instabile Installationen
Firmware-Updates selbst sind i.d. Regel älter und müssen zuerst unter einem gebooteten Mac OS 9.1/9.2 ausgeführt werden
Falls noch Mac OS 9.0.x oder gar Mac OS 8.6 läuft, ist oft zuerst eine „schnelle” Zwischeninstallation von z.B. Mac OS 9.2.2 notwendig
Firmware-Updates sind „Einmal-Operationen”, Firmware-Updater schreiben die neue Firmware dauerhaft in die Hardware („flashen”)
Firmware-Update der Hauptplatine, typischerweise auf 4.x.x
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60351
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
„Apple Modem Updater 2.0”:
– Modem-Firmware von V.90-2.200 auf V.90-2.300
Mehr Grundlagen-Infos zu Firmware von Apple

...."


Zuletzt bearbeitet von shopping cart am Mo 04.10.2004 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D-E.V.I.L
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interressante links und infos ...thx.
hmmm genau diesen link: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
hatte ich schonma und da steht ja das : Power Mac G4 (PCI Graphics) no update needed !!!
:/ tjoa...ich werd ma gucken ob die andren links irgendwat bringen...muss alles ma ausprobiert werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich gerade genau das selbe problem... Ich leg die CD ein Starte neu und die sau sagt mir, das da nen treiber fehlt... hab ich installiert und immer noch das gleiche... weiß jemand rat?

Will allerdings Tiger draufmachen...

Die Fehlermeldung die kommt ist:
Unable to find driver for this Plattform: "PowerMac3,1"


Zuletzt bearbeitet von percy am Do 14.06.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss, wie von ShoppingKart schon erwähnt, unbedingt die Firmware auf den neuesten Stand gebracht werden.
Dies muss noch unter OS9 durchgeführt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich getan... ist auf dem neusten stand
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Installation OSX
Problem mit IE7-Installation
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul
[Problem] Anmeldung Win2000 nach Neu-Installation
OSX Tastaturkürzel-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.