mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Welchen Sockel hat mein Rechner? vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Welchen Sockel hat mein Rechner?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
_MAD_
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: BRB
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 21:52
Titel

[PC] Welchen Sockel hat mein Rechner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein fujitsu-siemens scaleo x mir ein Pentium 4 der nur 32bit hat ich aber jetzt ein mit 64bit brauche wollte ich ihn tauchen aber ich finde einfach nicht raus was für ein Sockel ich habe das einzige was ich bis jetzt weiß ist das ich ein ausus Bord drin habe. vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

MfG
_MAD_


// Man, man, gewöhn dir mal ne normale Textformatierung
// nich so windows-für-blinde-klicke-klicke-bunti an.
// danke shak


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 10.08.2006 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 23:38
Titel

Re: wie bekomme ich raus was für ein sockel mein rechner hat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reingucken. Meine Güte! Aber angesichts der Schriftgröße kommt mir die Vermutung, dass du das gar nicht erkennen könntest, selbst, wenn dein Kopf im Gehäuse steckt. *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 08.08.2006 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Installier bzw. entpack dieses Tool. Unter Motherboard-->CPU-->Gehäusetyp findest du die Bezeichnung.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
  View user's profile Private Nachricht senden
_MAD_
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: BRB
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke tobey aber da bekomme ich auch nicht raus was für ein sockel ich habe... damit bekomme ich nur raus was ich schon weiß also Pentium 4 und so weiter... und zu astro angesichts deiner aussage glaube ich du weißt nicht mal wie ein rechner von innen aussieht... wenn das so einfach wäre dann würde ich das machen... hat vielleicht noch einer eine idee???
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem mainboard steht irgendwo die genaue typenbezeichnung, dann einfach googeln wasn fürn sockel das board hat * Keine Ahnung... *


jetzt der tipp für fortgeschrittene: bau mal den kühler vom prozessor ab, dann solltest du freien blick auf den sockel selbst haben - auf dem steht dann was es genau ist ( hab das grade mal hier gemacht... funktioniert )


Zuletzt bearbeitet von daniel.ocean am Mi 09.08.2006 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_MAD_ hat geschrieben:
danke tobey aber da bekomme ich auch nicht raus was für ein sockel ich habe... damit bekomme ich nur raus was ich schon weiß also Pentium 4 und so weiter... und zu astro angesichts deiner aussage glaube ich du weißt nicht mal wie ein rechner von innen aussieht... wenn das so einfach wäre dann würde ich das machen... hat vielleicht noch einer eine idee???


Nenn doch einfach mal die GENAUE Bezeichnung von Prozessor und Board. Die Bezeichnung des Boards kannst du beim Booten sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_MAD_
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: BRB
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auf mein bord steht garnichts weiter und ich weis nur das es ein asus bord ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Die Bezeichnung des Boards kannst du beim Booten sehen.


Jo! Jo! Jo! * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Sockel 478 mit PCI Express
rechner optimieren
rechner plattmachen
Rechner zu Laut
Rechner kaputt?
[PC] Rechner mit Öl-Kühlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.