mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X: Netzwerkprobleme mit Win-Rechner vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X: Netzwerkprobleme mit Win-Rechner
Autor Nachricht
brauchehilfe
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 10:51
Titel

Mac OS X: Netzwerkprobleme mit Win-Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und zwar mit dem netzwerk.

ich kann mit dem windowsrechner auf den macrechner zugreifen, aber nicht mit dem macrechner auf den windowsrechner. was hab ich da vergessen einzustellen? oder irgend einen dienst aktivieren?

und noch was: wenn ich mit dem windowsrechner auf den macrechner zugreife, zeigt es viele freigegebene ordner (pictures, documents etc.) an. das will ich aber nicht. jetzt hab ich folgende ordner schon bei andere und gruppen auf "keine rechte" eingeschränkt. und trotzdem sehe ich noch alle ordner. dann habe ich versucht mich mit einem anderen benutzer (nicht admin, weil der darf ja alles?!) zu verbinden. aber das funktioniert gar nicht. ich kann mich also nur mit dem admin-benutzer verbinden. und da seh ich dann alle ordner. wie kann ich das machen, das nur ein ordner freigegeben wird?

danke gleich mal für antworten!

// so.. das problem mit den ordnern hab ich gelöst. es wird nur noch ein ordner freigegeben und nicht der ganze home ordner. die verbindung mac --> zu windows rechner funktioniert immer noch nicht. umgekehrt schon. beide seiten können sich pingen. gleiche arbeitsgruppe, ip im selben netz, selbe subnetmask. was is da los?



[edit]
Titel geändert
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 14.08.2006 14:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchehilfe hat geschrieben:
so.. das problem mit den ordnern hab ich gelöst. es wird nur noch ein ordner freigegeben und nicht der ganze home ordner. die verbindung mac --> zu windows rechner funktioniert immer noch nicht. umgekehrt schon. beide seiten können sich pingen. gleiche arbeitsgruppe, ip im selben netz, selbe subnetmask. was is da los?


mach mal die verbindung als "smb://ipdeswindowsrechners" auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brauchehilfe
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mach ich ja. dann muss ich arbeitsgruppe benutzer und passowrt eingeben. und dann kommt das passwort oder benutzername falsch is. das ist aber nicht so!

// kann es irgendwie daran liegen, dass smb nicht gestartet is oder sowas. keine ahnung.. hiiilfe!



[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 14.08.2006 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches os haste auf dem mac ?
  View user's profile Private Nachricht senden
brauchehilfe
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac os x 10.4 tiger

// hier: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1164.html

der freigegeben ordner liegt am windowsrechner am desktop

nun gebe ich ein: smb://192.168.x.x/ordnername

dann die arbeitsgruppe und den namen + kennwort ( den namen und kennwort den ich auch beim login auf dem windowsrechner verwende). was ist falsch?

// kann mir niemand helfen?

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von brauchehilfe am Mo 14.08.2006 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
[PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ?
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
Windows XP auf 400 MHz Rechner möglich?
Musiktitel von (Mac) iPod auf (Win) Rechner
[Mac] Welches Laufwerk für meinen Rechner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.