mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Office-Paket lässt sich nicht mehr öffnen vom 16.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Office-Paket lässt sich nicht mehr öffnen
Autor Nachricht
marv.
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 14:54
Titel

Office-Paket lässt sich nicht mehr öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho,

ich habe das MS Office v.X für MAC. Bis vor drei Tagen lief noch alles wie geschmiert. Dann habe ich ein paar Dinge gemacht und nun geht gar nichts mehr, d.h. die Programme öffnen nicht mehr (wurde "unerwartet beendet", bevor es offen ist).

Zum einen habe ich das letzte Sicherheitsupdate fürs System drauf geladen ( nun habe ich 10.5.8 ), zum anderen habe ich eine Schriftart gekauft (PC und MAC-tauglich) und in SuitcaseX1 geladen, um sie zu benutzen.

PowerPoint und Excel starten nun, bis jeweils die oberen Menüleisten eingeblendet werden, dann schmieren sie ab und werden "unerwartet beendet", word lädt nicht mal diese menü-leiste. Ich meine, wenn man das Dock offen hat, dass bei Excel und PPT auch irgendwas kurz geladen wird, das Dock verbreitert sich minimal, geht aber sofort wieder zu (ich habe das Icon selber im Dock).

Ich habe nun schon Word komplett runtergeschmissen, Preferenzes gelöscht und Neu wieder draufgespielt. Nüscht. In Suitcase habe ich bei den Schriften alle Konflikte gelöst und beschädigte rausgeschmissen etc (hatte ich eh mal vor). Nüscht.

Was tun? Hat jemand eine konkrete Idee, wodran das liegen könnte?

Wenn alle Stricke reißen, bin ich sogar gewillt, mir ein Update auf 2004 oder 2008 zu kaufen – nur muss ich dann natürlich relativ sicher sein, dass es damit dann funzt.

Kann jemand helfen? Braucht Ihr noch weitere Infos?!

ach ja, das letzte verfügbare office-update für v.X habe ich auch noch drübergebügelt – wenn mich nicht alles täuscht ists die 10.1.9 oder so gewesen. aber auch schon älter das update.

und mal ohne suitcase habe ich auch schon versucht zu die dinge zu starten - nichts.

einzig entourage lässt sich starten, aber das ist auch irgendwie anders von der version her – 10.1.6 – das wurde bei dem .9ner-update zum beispiel auch nicht berücksichtigt ...

hmmmm ... no ideas?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 16.09.2009 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg im System mal einen neuen Benutzer an und teste, ob die Programme da öffnen.
Funktioniert das, liegt es an deinen Benutzereinstellungen / Preferences.

Des Weiteren könntest Du mal die Rechte reparieren. Hilft in solchen Fällen öfter mal.

Was auch noch ein Problem sein könnte, sind gelöschte Systemschriften. Hast Du evtl. eine Helvetica gelöscht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marv.
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

danke schon mal für die tipps.
neuer benutzer, alte probs – geht nicht.
rechte habe ich reparieren lassen per dienstprogramm – und excel funzt wieder ... immerhin!!! =)
word und ppt zicken immernoch rum.

ich werde mich mal der helvetica-frage annehmen ... kann durchaus sein, ich prüf das mal morgen.

und 2004-update habe ich nun auch ersteigert (am 2008er bin ich dran), mal schauen, was das so bringt – vielleicht ja die erlösung?!

ich drück mir mal die daumen.

thx black17!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Office Bibliothek lässt sich nich auf Mac 1.6 installieren
[Office 2003] Lässt sich nicht aktivieren
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
eps als pdf abgespeichert und lässt sich nicht mehr öffnen
[WINXP] Ordner lässt weder öffnen noch löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.