mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook - Apples neues Baby! vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook - Apples neues Baby!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man im pc-bereich ein upper-class notebook kauft (nichts anderes sind die macbooks) kommt man da in ähnliche dimensionen, preislich gesehen. mal gucken wo die ibooks liegen werden, wenn sie denn rauskommen mit intel-prozzi - da dürften dann auch noch mal n paar hunderter weniger fällig werden.

ich sag mal so - wer auf jeden euro schaut, soll sich tatsächlich lieber im blöd-markt ne 800€-schoßheizung kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Wollst Du nen Trabbi (Plastik PC Gehaeuse) mit nem vollverzinkten Auto (Apple Gehaeuse) vergleichen ?

Ach komm. Die haben doch bloss nen Alu-Gehäuse genommen, damit man sich nicht so leicht die Finger an der Heizung verbrennt - Alu gibt halt bissel besser die Wärme ab. Und gibt's ja auch für'n PC, so Alu-Gehäuse...

"Euch" ist eigentlich schon bewusst, dass die Powerbooks in der Fertigungsstraße von ASUS hergestellt werden/wurden, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
"Euch" ist eigentlich schon bewusst, dass die Powerbooks in der Fertigungsstraße von ASUS hergestellt werden/wurden, oder? *zwinker*


das sind die iBooks meines Wissens - trotzdem ist es nen anderes Material oder nicht?
"ach lass uns mal Platin nehmen - aus der Asus Fertigungsstrasse ist das genau so teuer wie die Plastikgehaeuse" *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.01.2006 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
"Euch" ist eigentlich schon bewusst, dass die Powerbooks in der Fertigungsstraße von ASUS hergestellt werden/wurden, oder? *zwinker*


das sind die iBooks meines Wissens - trotzdem ist es nen anderes Material oder nicht?

Ach so. Und die PowerBooks werden unter Wasser von Jungfrauen-Füßen gedengelt und lackiert... schon klar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
"Euch" ist eigentlich schon bewusst, dass die Powerbooks in der Fertigungsstraße von ASUS hergestellt werden/wurden, oder? *zwinker*


Asus baut ja auch gute Books (Samsung, Sony usw. ja auch)
Aber ein gutes „PC”-Book kostet auch mehr... manchmal sogar mehr als eins von Apple.

Ich finde diese „Apple ist sooo teuer” echt lächerlich.
PC und Mac = gleiche Ausstattung = gleicher Preis!

...oder hast du jetzt endlich mal nen Link zu nem gleichwertigen, günstigeren Book?

EDIT: „mein” Dell 30" UltraSharp Widescreen Flat sollte an das Book anschließbar sein also mit dual-link DVI-D bitte!


Zuletzt bearbeitet von KCie am Mi 11.01.2006 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
...oder hast du jetzt endlich mal nen Link zu nem gleichwertigen, günstigeren Book?

Ja, mein Notebook ist für mich gleichwertig. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann wollen wir doch mal einen PC Notebook in der gleichen Liga vergleichen, wie es der Zufall (Hmm...?!) so will hat Samsung gestern sein Gegenstück zum MacBook vorgestellt, den Samsung X60:




www.samsung.de hat geschrieben:

Das Einsteigermodell X60-T2300 Chane bietet ein 15,4-Zoll-WXGA-Display mit „SuperBright Glare™ TFT“ bei einer Auflösung von 1.280x800 Pixel, den Intel Graphic Media Accelerator 950 mit max. 128 MByte, einen Intel® Core™ Duo-Prozessor, 1 GByte DDR2-SDRAM, eine 80 GByte S-ATA Festplatte, ein DVD Supermulti DL, 100/1000 Ethernet, Modem, WLAN 802.11a/b/g, einen 6-in-1-Cardreader und Bluetooth 2.0 + EDR. Dieses Modell wird im Januar zu einem Preis von 1.799 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Das Highend Modell des X60, ausgestattet mit einer ATI Radeon Mobility X1600 mit 256 MByte GDDR-3-RAM, wird im Februar erscheinen. Endgültige technische Spezifikationen und der Preis stehen noch nicht fest.


Ich gehe davon aus, dass das "Highend-Modell" von Samsung daher in der Tat in ähnlichen Preiskategorien wie das MacBook liegen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht gerade durch den Ticker -> http://www.golem.de/0601/42646.html

Acer TravelMate 8200
Preis - 2999,- EUR

Wo sind nun die 500-700 EUR ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.01.2006 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschaffung neues Macbook Pro 15": Grafikkarte, Bildschirm?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.