mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror! vom 04.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
christa
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2012 14:43
Titel

Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben sitze ich vor meinem stylishen neuen IMAC (naja - 1 Jahr alt!) mit dem hochglänzenden Bildschirm und versuche, eine dunkel-blaugrau fast unifarbene Fläche so zu bearbeiten, dass minimale Farbunterschiede verschwinden ....muss ich mehr sagen? Ich sehe mich in meinem karierten Shirt, den Hintergrund meines Arbeitszimmers, eben alles, nur die feinen Nuancen des Bildes nicht.... KREISCH - wer hat sich das nur ausgedacht!http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_cry.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Monitor hat eine Kippfunktion! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christa
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft nicht wirklich - wenn ich dichter ran komme, sehe ich mich trotzdem. Und die Arbeitsfläche ist halt ungewohnt positioniert. Mit meinem alten IMAC hatte ich dieses Problem eben nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monitor drehen. Oder:


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine karierten hemden mehr tragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn eine helle Lichtquelle hinter dir (z.B. ein Fenster), die direkt auf den Screen strahlt?
  View user's profile Private Nachricht senden
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der iMac ist einfach nicht die optimale Lösung für solche Arbeiten. Gibt nicht umsonst Geräte von z.B. EIZO mit matten Display und Lichtschutzblende. Der iMac ist ein schicker Multimedia-Computer und das glänzende Display dient dieser Funktion und dem Design. "Apple" heißt schon lange nicht mehr, dass das Gerät für grafische Arbeiten optimiert ist.

Versuch mal deinen Arbeitplatz an die Lichtverhältnisse anzupassen (Möbelrücken, Licht aus etc.) und bau dir vielleicht eine Lichtschutzblende aus Karton.

Oder 800er Schleifpapier. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von MCR am Di 04.12.2012 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den MacBook Pros war's doch so, dass man sich gegen Aufpreis seine Glanzscheibe entspiegeln lassen konnte.
Gibt es sowas nicht beim iMac?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacBook - Apples neues Baby!
Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Sonic Bildschirm
[Mac] Bildschirm Kalibrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.