mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ? vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 20:06
Titel

Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn jemand praktische Erfahrungswerte bzgl. des Dienstes .mac von Apple?

Mich beschäftigt die Möglichkeit, an meinem neuen Heimarbeitsplatz und im Büro – beides iMacs – alle Daten bequem auf demselben Stand zu haben, also via .mac zumindest die Progamme Mail und Safari, im Idealfall auch die Kunden-Arbeitsdaten "automatisch" stets in identischem Status verfügbar zu haben.

Ist .mac funktional gut gelöst, praxisgerecht, und gut zu bedienen. Wer von Euch hat (gute) Erfahrungen damit?

Oder gibt es Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ical Safari und mail synce ich mit dem mediacenter von GMX 1gb Speicherplatz und ist kostenlos...

mit .mac selber noch keine erfahrungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal die 60-Tage-Version von .mac benutzt ... fand ich durchaus praktisch und gut bedienbar ... Apple eben!

Aber 99 Euro im Jahr??? Ne ... viel zu teuer. Gerade auch weil man vielleicht garnicht alle Features wie photocasting, iweb etc. nutzt ...

Ne alternative wäre z.B. MacBay ...

Schau doch mal bei www.apfeltalk.de oder www.macuser.de vorbei ... das gibts einige entsprechende Diskussionen zu Vor- und Nachteilen!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze .mac zum Abgleichen eines Kalenders und des Adressbuchs von drei Rechnern und 5 Accounts.
Dafür ist es genial. Für Filesharing und Webseitenerstellung ist es gerade noch so O.K. Größter Kritikpunkt ist die Geschwindkeit der Datenübertragung von und zu .mac. Die ist nämlich nicht gerade der Brüller.

In meinem Fall ist es Bequemlichkeit keine einzelnen Dienste anderer Anbieter zu verwenden und ich schätze die integrierte Möglichkeit des Systems Daten abzugleichen. Wenn Du nur Teile des Dienstes benötigst, würde ich mich nach kostenlosen Alternativen umsehen, da der Preis für die angebotete Leistung wirklich etwas zu Hoch ist.
Man muss sich dann halt manuell um die einzelnen Dienste kümmern. Bei .mac genügt dann "ein Klick", um alles zu synkronisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds super, nicht nur die möglichkeit die Daten Syncron zu halten aus das Web Interface hat mich überzeugt. Dadurch das .mac auch eine imap Mail Account mitbringt hab ich von überall zugriff auf meine E-Mail auch auf die die ich schon gelessen habe oder verschickt oder nur angefangen habe zu schreiben. Wenn du das Adressbuch von OsX benutzt, hast du auch immer zugriff auf deine Kontackt. Das einzige was noch fehlt ist eine Online bearbeitbarer Kalender.
Gut das alles können andere Anbieter natürlich auch bieten aber die Integration in OsX und die einfach bedinbarkeit sind halt eine großes plus für mich.

Apple hat wohl schon still und leise angekündigt .mac gründlich zu überarbeiten, wohl spätestens mit erscheinen von 10.5.

Alternativ gibts noch Macbay von Macnews, das gibts dann in drei Varianten, die teuerste ist aber im monat etwas teurer wie .mac bietet aber auch viel. Die kleinste kostet 2.50 im Monat du hast aber auch nur 2 GB traffic im monat. Wenn du viele Projekte mit großen Daten täglich syncen willst könnt das schon eng werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich zählt im Prinzip überwiegend der Datenabgleich für die Apple-Software "Mail" – und zwar nicht nur der Postfächer, sondern tatsächlich ALLER Mails, die rein- bzw. raus gingen – die ja eigentlich auf dem Server des Providers lagern.

Nach der Info auf Apple Homepage bleibt bei mir der komische Eindruck, es werden nur die Postfächer als solche eingerichtet - was natürlich Unsinn wäre.

Hast wer Ahnung und den Überblick, ob da wirklich ALLES unter Mail abgeglichen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich lügen aber POP3 Postfächer werden mit .mac nicht geSynct.
Die Funktion die du suchst kannst du mit jedem IMAP Postfach haben.
Wenn du ne Domain bei 1und1 z.B. hast, hast du auch die Wahl IMAP zu
benutzen dann sind dein Mail auch auf jedem verbundene Rechner immer
gleich. Vorrausgesetzt du Arbeitest eben mit dem IMAP Postfach.

Weiter Infos zu IMAP findest du auch hier
bei Wikipedia
  View user's profile Private Nachricht senden
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IMAP muss ich dann auch jeden der beiden Rechner quasi als Standard einrichten, damit's funkt, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Erfahrungen mit dem Grafiktablett von Hanvon?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
MacBook - Apples neues Baby!
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Hilfe meine Festplatte (WD 80) versagt seinen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.