mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Tiger und OpenOffice - geht das ? vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Tiger und OpenOffice - geht das ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 23:21
Titel

[Mac] Tiger und OpenOffice - geht das ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habe vor kurzem ein iBook mit Tiger drauf gekauft und hab mir so gedacht, dass ich einfach mal kurz OpenOffice drauf installier... Dumm gelaufen! Scheint net zu gehen, oder!? Hat jemand da eine Ahnung wie man das hinbekommt bzw. ab wann es eine Version für Tiger gibt?

Merci,
. . . j a n


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 06.09.2005 07:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jan,

Hab hier auch das OpenOffice auf Tiger laufen. Hab's jedoch nicht selber installiert. Das OpenOffice läuft unter
der X11-Applikation (X Window System). Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen …

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NeoOffice ist das was Du suchst -> http://www.planamesa.com/neojava/en/index.php
Laeuft ohne die Installation von X11

Infos von Macnews dazu - http://www.macnews.de/news/68424
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar - geht! Aber schön isses net *Schnief* Weiß jemand ob das bald erscheindende OpenOffice die Mac-Oberfläche annimmt? Oder bleibt das Design wie gehabt???

greets
. . . j a n
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ... das mit dem "schöner" scheint so ne Sache zu sein ... derzeit ist wohl nur das Mircrosoft-Paket entsprechend angepasst ...

Ich könnte aber schwören, dass ich irgendwo gelese hab, das beim NEOOFFICE die grafisch schönere Version schon in der Mache ist ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt mal alles ausprobiert was es an open source alternativen gibt - aber muss sagen dass das schon peinlich ist, dass der apple-style nullinger angepasst ist * Nee, nee, nee *

falls jemand was hört wenn open office neu rauskommt im apple-style - einfach melden * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mib

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Trämps von de Palz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema mittlerweile was neues?

Danke für die Infos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mib hat geschrieben:
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema mittlerweile was neues?

Danke für die Infos?


Jupp -> http://www.macnews.de/news/73838
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC/Mac] PC-Fonts unter Mac OSX Tiger nutzen ?
[Mac OSX 10.4] Tiger
[Mac] Der Tiger ist los
[Mac] Den Tiger im Tank
Erfahrungen mit Mac OS X 10.4 TIGER
[Mac] 10.3.9 auf Tiger aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.