mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit OpenOffice...? vom 29.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Erfahrungen mit OpenOffice...?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
penner
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 20:56
Titel

Erfahrungen mit OpenOffice...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe seit kurzem ein MacBook (sehr zufrieden) und wollte eine Alternative zu den Word/Excel... -Geschichten von Microsoft. Habe in der MacUp was gesehen zu OpenOffice.
Habe sie aber nicht mehr zur Hand und deshalb mir das ganze aus dem Internet geholt! Alles Free und legal! * Ja, ja, ja... *
Aber: Hab jetzt nur sowas wie Word! Warum? * Keine Ahnung... *

hat jemand OpenOffice auf dem Mac (Intel).
Weil ich glaube für PC hab ichs schon komplett mal gesehen aber bei mir geht wie gesagt nur sowas wie Word Menno! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, wenn das paket, was du über openoffice.org runtergeladen hast, etwa 135 mb hat, die installation vorschriftsmässig vonstatten ging, dann sollte dir f1 definitiv * Keine Ahnung... * auskunft über das starten der anderen programme geben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
penner
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut dann schau ich mal!
ich hab auch komischerweise nur ein symbol das ich ankliken kann um zu starten!
Un das wenn ich anklick kommt das "Word"... * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
penner
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er fragt noch kurz ob ich die apple-system-fonts nehmen will und dann geht ne leere word-seite auf!
Oder hab ich nur ne neue version für das Textprogramm... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal Datei > Neu und wenn du da auch noch andere Dateitypen erstellen kannst (Excel usw..) ist alles da.
  View user's profile Private Nachricht senden
penner
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! also es geht nur ne writerseite auf! bei hilfe auch kein wort über impress oder wie die dinger alle heissen! Hä?
soll ich mir etz doch des microsoftgerümpel kaufen oder was * Ich geb auf... *
und von der runtergeladenen datenmenge so um die 138 MB passts ja auch... * Keine Ahnung... *

trotzdem danke!

ich mach für heute mal schluss!!
  View user's profile Private Nachricht senden
penner
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hahaha... Danke bist der Held!!! *ha ha* * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag ja - f1 * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OpenOffice auf OS X
OpenOffice.org 2.0 ist da
OpenOffice & Suitecase?
Formulare schützen in OpenOffice
OpenOffice.org auf Japanisch umstellen
[Download] OpenOffice.org 2.0 Beta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.