mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OpenOffice.org auf Japanisch umstellen vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> OpenOffice.org auf Japanisch umstellen
Autor Nachricht
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 16:21
Titel

OpenOffice.org auf Japanisch umstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi.

Wollte gerade Vokabeln abtippen, und weil mein freund das Powerbook mit hat, wollt ichs halt aufm PC machen. Nur, dass da die Umstellung auf Japanische Zeichenerkennung nicht so einfach läuft wie aufm Mac Menno!
Ich hab gegoogelt wie ein blöder, und was ich bis jetzt rausgefunden hab, dass die Standardschriftart MS Mincho heißt. Die hab ich auch, aber Hiragana kommt laut Zeichentabelle erst ab der Tastenkombination "Umschalt+U345" oder so.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wie aufm MAC, wenn ich das System auf JApanisch umstelle und diese Schriftart auswähle, dass er dann einfach in japanisch schreibt, der blöde PC? <-- Schuld!
Wer kann mir helfen? und sagt jetzt bitte nicht, "Dann nimm doch das richtige Office"

Kitty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay ich habs gefunden man muss auch noch in der taskleiste die eingabeart ändern *vorshirnklatsch*

jetzt kann ich lernen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lernst du japanisch? respekt!

womit lernst du die sprache? machst du nen kurs oder bringst du dir das selbst mit büchern / cds bei oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_by_kitty
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach an der uni nen sprachkurs bei nem muttersprachler der seit 10 jahren unterrichtet. ansonsten kannst du das ja nicht bezahlen. da lob ich mir die LMU * Ja, ja, ja... *

Ist schon cool, auch wenn die sprache iire komplex ist, du kannst mit der falschen anrede schon jemanden tiefst beleidigen, und frauen haben ein anderes vokabular als männer. Mädchen!
im moment hab ich hiragana und katakana gelernt, nach weihnachten fangen wir mit den kanji-zeichen an, wo dann ein zeichen ein ganzes wort bedeutet. das wird lustig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen OpenOffice.org 2.0 ist da
[Download] OpenOffice.org 2.0 Beta
OpenOffice auf OS X
Erfahrungen mit OpenOffice...?
OpenOffice & Suitecase?
Formulare schützen in OpenOffice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.