mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X: Dateien im Finder ausschneiden und wieder einfügen vom 16.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X: Dateien im Finder ausschneiden und wieder einfügen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt nix besseres als die direkte Suche im Finder *Thumbs up!*

Und Du bist MG oder es gibt da noch ein Werkzeug der Götter die "Bridge" * Ich bin unwürdig *

Und das solltest Du als MG auch von Windows kennen <-- Schuld!
Da kannste auch ausschneiden!!!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 16.07.2010 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann man denn mit Spotlight auch im Netzwerk suchen?

Schön wärs, wenn sich das alles auf nur meinem Rechner abspielen würde, aber ich muss ja aufm Kundenserver jonglieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Silvergecko: Man sagt ja auch gerne. Ich bin MG, also bin ich Gott. Lächel
Wir beherrschen alle Programme im Blindflug, von Adobe, über Corel bis Quark, Cinema 4D sowieso, und den ganzen Rest.
Und ob Mac OS, Windows, Linux oder irgendein gottverdammtes Betriebssystem, das im hintersten Winkel von Timbuktu entwickelt worden ist, wir kennen sie alle und bedienen sie im Schlaf. *zwinker*

Stimmts oder hab ich Recht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
@Silvergecko: Man sagt ja auch gerne. Ich bin MG, also bin ich Gott. Lächel
Wir beherrschen alle Programme im Blindflug, von Adobe, über Corel bis Quark, Cinema 4D sowieso, und den ganzen Rest.
Und ob Mac OS, Windows, Linux oder irgendein gottverdammtes Betriebssystem, das im hintersten Winkel von Timbuktu entwickelt worden ist, wir kennen sie alle und bedienen sie im Schlaf. *zwinker*

Stimmts oder hab ich Recht?


Hab ich noch nie gehört das mit Gott halte ich auf für Schwachsinn das man alles beherrscht! Wer ein Programm zb ID oder so perfekt beherrscht (Also richtig als Spezialfachgebiet und Profi oder Trainer) und Grundwissen in den Anderen hat verdient schon Respekt! Was Betriebssysteme und Computer angeht: ch bin MG und kein ITler!

Und ich halte das für Schwachsinn aber die Bridge ist DIE Schaltzentrale der ganzen Suite und sollte immer laufen, alles andere geht zwar auch ist aber kein Workflow oder unbedachtes Arbeiten!

(Red jetzt nicht von Gestaltern oder Designer die was die ganze Zeit basteln sondern von Leuten die was abarbeiten müssen und täglich mit zig Daten jonglieren. Nicht das mir ein Designer jetzt kommt mit "Aber ich brauch die Bridge doch nicht wenn ich den ganzen Tag da nur ein Programm offen habe und an nem Bild oder Illu arbeite")

Wenn der Server als Laufwerk drin ist sollte auch die Suche gehn!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 16.07.2010 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kelleycomputing.net/spotlightindexer/ *Thumbs up!*


wichtige arbeits ordner zieh ich mir per cmd+t immer in die "orte" spalte links im finder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha,

den werd ich mal ausprobieren, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe.
Bin ja mal gespannt, wie das für unsere zig Terrabyte großen Kundenserver funktioniert. Lächel

Danke für den Hinweis @choice
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choice ob das ma ne gute Idee war son zig TerraDings zu katalogisieren *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 16.07.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [G5 Problem] sehe keine Dateien im Ordner (Finder)
[Mac] Problem (verstecke Dateien) beim Brennen aus Finder
CS4 Bridge und der Finder (Mac)
Mac OS X: Benutzername im Finder geändert
Finder hängt dauernt
Mac OSX Finder -> Spaltenansicht konfigurieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.