mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Bridge und der Finder (Mac) vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CS4 Bridge und der Finder (Mac)
Autor Nachricht
setzmawat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 19:09
Titel

CS4 Bridge und der Finder (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe GestalterInnen,

ich habe kürzlich einen Generationensprung von CS2 auf CS4 gemacht. Die Bridge, unter CS2 noch grausam langsam und kaum verwendet, scheint in CS4 richtig flott, mit deutlichen Neuerungen und Performance-Steigerung. Also endlich anwendbar. Alles unter Mac OS X 10.4.11.

Allerdings vermisse ich nun die Möglichkeit, in den Öffnen-, Speichern-, Export- und Import-Finder-Dialogen auf die Bridge zuzugreifen. Unter CS2 hatte ich noch die Wahl zwischen "Finder"- und "Adobe"-Dialog. Jetzt fehlt das ganz. Sprich: ich kann Dateien trotz gestarteter Bridge nur über die Finder-Dialoge verwalten oder alternativ nur per Drag and Drop aus der Bridge in die Anwendung ziehen.

Habe ich da eine Option übersehen oder ist da bei der Installation des Updates etwas schief oder vergessen geraten ?
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 21:59
Titel

nur mit Version Cue Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also ich habe auf dem Macbook Air den Version Cue Server nicht installiert und dann bekomme ich den Dialog auch nicht, auf dem Macbook und Macbook Pro ist er der Version Cue Server installiert aber nicht aktiv und schon kann ich den Dialog auswählen und hin und her wechseln!!!
Ich hoffe dir hilft das weiter!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
setzmawat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, vielen Dank für Nachricht. Komischerweise funktioniert das bei mir nicht.

Da ich auch noch die CS2 auf dem Rechner installiert ist, habe ich das eben mal mit Indesign CS2 getestet. Dort lässt sich beim Öffnen und Speichern der Dialog zwischen Mac OS und Adobe problemlosen wechseln. In der CS4 bleibt mir, trotz installiertem und aktiviertem Version Cue Server, immer nur der normale Mac OS Finder-Dialog.

Ich dachte, es liegt vielleicht noch an Tiger, aber bei einem Kollegen, der die CS4 unter Leopard installiert hat, funktioniert der Adobe Dialog auch nicht.

Hast Du auch die CS4 und wie sieht Dein System aus ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler in Finder-Vorschau?
Finder Pfad kopieren
Finder hängt dauernt
Mac OSX Finder -> Spaltenansicht konfigurieren
Mac OS X: Benutzername im Finder geändert
[Mac OS X] 10.4 Finder: Automat. beheben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.