mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac fährt nach Update nicht mehr herunter vom 04.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac fährt nach Update nicht mehr herunter
Autor Nachricht
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:22
Titel

Mac fährt nach Update nicht mehr herunter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Vor etwa zwei Wochen habe ich bei meinem Mac ein Update auf OS X Yosemite durchgeführt. Es läuft auch alles soweit stabil und reibungslos danach . Allerdings lässt sich mein Mac seitdem nicht mehr herunterfahren. Nach dem Ausschalten, kommt er bis zu dem Punkt, bei dem das drehende Icon erscheint und zeigt mir dieses dann bis ich den nächsten Morgen wieder ins Büro komme.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, wieso er nach dem Update nicht normal herunterfährt? Und wie kann ich das Problem beheben und den Fehler korrigieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT an

Für Yosemite-User wurden Feierabend und Nachtruhe abeschafft ... * Keine Ahnung... *

OT aus

Sorry - aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2015 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht er das bereits unmittelbar nach dem Starten des Rechners?
Bevor irgendwelche Programme gestartet werden?

Hängt vielleicht ein Systemupdate, das einen Neustart erfordert?

1. Standardmaßnahme in solchen Fällen: Starten im abgesicherten Modus:
Nach dem ertönen des Starttones die Umschalttaste gedrückt halten bis zur Beendigung des Startvorgangs:
https://support.apple.com/de-de/HT1564

Geht er jetzt aus?


2. Maßnahme: Anlegen eines neuen Benutzers auf dem Rechner und Umstellen der Startoption zum automatischen Starten mit diesem neuen User.

Geht er von dort aus aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [OS 10.3.4 Update] Rechner fährt nicht runter
pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
Window XP fährt nicht runter!
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
Adobe PDF Drucker fährt fest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.