mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch vom 07.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:12
Titel

Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Au weia! ich habe mit mein MAC Probleme, es war ganz normal an, später ist er von selber herunter gefahren, ohne etwas betätigt zuhaben, daraufhin wollte ich nochmal ein NEUSTART versuchen, ging nicht. Ich bekomme immer wieder ein Blauen Bildschirm mit "?" zusehen, ich habe schon Safetey Boot versucht nichts passiert, erste Hilfe CD hat auch nichts genutzt, Betriebssystem ist MAC OS X.1, ach ja es sind zwei SCSI - Festplatten intern.

PS: wenn ich schreibfehler haben sollte SORRY!!!

OKTAYP * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mi 08.12.2004 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal auf die Karre und schau, ob der Lüfter vom CPU läuft - als meiner futsch war ist er auch immer runtergefahren. Was anderes fällt mir net ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja der lüfter läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2004 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsspeicher mal überprüft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ein ordner mit einem "?" blinkt, dann findet der mac die festplatte nicht mehr.
das problem hab ich seit 3 wochen.
mit der program-cd "diskwarrior" hab ich ihn wieder repariert.
es war nicht mehr os-x sondern das 9er sytem drauf und einem ordner mit "allen" daten,
die ich auf dem alten system gespeichert hatte ...
ich kann dir aber nicht sagen, wo es das programm gibt. google ma...
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.macuser.de/ Dort hocken einige Mac Freaks, die Dir sicher helfen können...!
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte das gleiche Problem auch schon mal. Ne Menge Tips und bischen Hoffnung findest du bestimmt im Macuser-Forum aber bei mir war damals mein iMac nicht mehr zu retten.
Aber ich will dir da keine Angst machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 19:42
Titel

Re: MAC OS X hilfe!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oktayp hat geschrieben:
Hallo Leute,

Au weia! ich habe mit mein MAC Probleme, es war ganz normal an, später ist er von selber herunter gefahren, ohne etwas betätigt zuhaben, daraufhin wollte ich nochmal ein NEUSTART versuchen, ging nicht. Ich bekomme immer wieder ein Blauen Bildschirm mit "?" zusehen, ich habe schon Safetey Boot versucht nichts passiert, erste Hilfe CD hat auch nichts genutzt, Betriebssystem ist MAC OS X.1, ach ja es sind zwei SCSI - Festplatten intern.

PS: wenn ich schreibfehler haben sollte SORRY!!!

OKTAYP * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Hast du in letzter Zeit größere Veränderungen
in deinem System gemacht ? (z.B Updates,
Hardwareeinbau/-ausbau)

Als Betriebssystem läuft bei dir Mac OS X 10.1
oder ?

Wenn du einen zweiten Mac zur Hand hast, kannst
du ihn über FireWire (Target-Mode) mit deinem
verbinden und dann schauen, ob du das Problem
über den anderen Rechner in den Griff bekommst.

Was passiert denn eigentlich, wenn du beim Booten
die Alt-Taste gedrückt hälst? Normalerweise würden
deine bootfähigen Volumes aufgelistet. Wie ist es
bei dir?

Ansonsten würde ich bei MacUser.de fragen, wie
es von meinen Vorrednern schon empfohlen wurde.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
pc fährt nicht hoch
G4 fährt nicht mehr hoch
mac mini fährt nicht mehr hoch
Hilfe - Mac fährt nicht mehr hoch!
ibook fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.