mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Daten und Einstellungen klonen vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Daten und Einstellungen klonen
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:48
Titel

[Mac] Daten und Einstellungen klonen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie hier schon gesagt, bekomme ich demnächst ein MacBook Pro für meinen beschädigtes PowerBook von der Versicherung. Meine Frage ist, ob es irgendein Programm oder generell eine Möglichkeit gibt, wo man die gesamten Daten und Einstellungen von meinem PowerBook auf das neue MacBook Pro übertragen kann. Hat jemand sowas schonmal gemacht von Euch???

Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Vielen Dank schonmal!!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.06.2006 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bei der Hardware-Installation wird man gefragt, ob man via Firewire die alte Platte auslesen möchte.

btw: ich lass mich nicht klonen...


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 31.05.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn die Hardware schon eingerichtet ist bzw. ich den neuen Rechner schon am laufen habe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Und wenn die Hardware schon eingerichtet ist bzw. ich den neuen Rechner schon am laufen habe?


Dann kannst Du dennoch jederzeit nachträglich den Migrationsassistenten starten, befindet sich glaube ich im Ordner Dienstprogramme!
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah cool!!! Das ist ja mal edel mit dem Migrationsassistenten... Hab ich noch nie von gehört. Da kann man aber nicht angeben, dass man nur bestimmte Dinge übertragen möchte, oder!? Der holt einfach alles rüber was auf dem andern Rechner war!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht einfach mal das Teil in der Hand halten, benützen, eventuelle Fragen im Handbuch / in der Hilfe nachschlagen und dann immer noch offene Fragen stellen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ gibt es den CarbonCopyCloner -> http://www.bombich.com/software/ccc.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Windows Netzwerk, Einstellungen?
MAC OS X >>> Daten wiederherstellen
[mac os x] daten retten
[Mac OS 9] Mit was Daten komprimieren?
Daten Wiederherstellung MAC
Mac OSX Daten wiederherstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.