mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Linux->Webzugang vom 28.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Linux->Webzugang
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2004 21:56
Titel

Linux->Webzugang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir heute mal linux installiert, mit diesem KDE und nun kommen schon die ersten kleinen Probs.
Bei der Instalation werd ich nach nem Modem gefragt, er scheint das wohl auch zu kennen, steht dann auch im Gerätemanager, dann erstelle ich die Internetverbindung und die Instalation war fertig. Wenn er jetzt hochfährt, startet er anscheind die Internetverbindung(???) alleine, steht dann jedenfalls in der Taskleiste als aktiv drin, wenn ich dann den Browser aufmache und ne I-Net Adresse eingebe steht immer da "Computer nicht gefunden" (Oder so ähnlich), denke mal der ist gar nicht im Netz habe jetzt gesucht wo ich mich einfach mal einwählen kann, aber nix gefunden irgendwie. Wo mache ich das unter Linux? Und wo finde ich die Verbindung die ich eingerichtet habe, habe schon gesucht, aber so wie unter WIN wo ich dann halt die Verbindungen hinzufügen, ändern usw. hab ich nichts gefunden.

Thanx schonmal

Achso hat jemand nen Buchtip zu Linux, wo halt die KDE Geschichte aber auch Befehle auf der Kommandozeile enthalten sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2004 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst noch nen dns-server angeben. ich wette wenn du deinen browser öffnest und http://80.190.253.204 eingibst funktioniert des, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.06.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung ob ich das muss, bin absoluter Linux-Anfänger, habe es jetzt getestet also es kommen folgende Fehlermeldungen:

Beim Laden von http://80.usw..... is folgender Fehler aufgetreten:

Keine Verbindung zu Rechner http://80.usw.....

Geb ich ne richtige Adresse ein kommt:

Beim Laden von www.ebay.de is folgender Fehler aufgetreten:

Unbekannter Rechner www.ebay.de


Deswegen vermute ich das er gar nicht im Internet drin ist, weil es kommt ja keine Frage ob er sich einwählen soll, wie man es von WIN kennt, daher meine Frage ob es irgendwo den Menüpunkt "Internetverbindungen" oder "einwählen/herstellen" gibt.
Weiß jemand weiter?

2. Gibt es im Netz irgendwo ne Übersicht, so über die Linuxbefehle, wenn man auf der Kommandozeile ist???

3. Wer hat nen vernünftigen Buchtipp, zu dem Thema??

4. Ich hab das Linux jetzt über so eine CD aus der Computerbild (jaja ich weiß, aber nen Kumpel hatte die halt liegen) installiert, da macht er mir das KDE gleich mit rauf, davor hatte ich es installiert aus so einem Paket Suse 9 (oder so) sind jedenfalls 5 CDs, da kam nach der Installation nur die Eingabekonsole, wie kann ich da die KDE nachinstallieren oder auf welcher CD ist die da oben, vieleicht kennt ja jemand das Paket!! Oder ist die schon mitbei ich muss sie bloss starten?

BESTEN DANK schonmal und sorry, aber ist absolutes Neuland für mich.


Zuletzt bearbeitet von addy am Di 29.06.2004 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
2. Gibt es im Netz irgendwo ne Übersicht, so über die Linuxbefehle, wenn man auf der Kommandozeile ist???

herzlich willkommen in der welt von linux. ich würde dir vernünftiges googlen wirklich ans herz legen sonst kommst du in dem metier nicht wirklich weit.
google erster google link
zu den linuxbefehlen:click
Zitat:

3. Wer hat nen vernünftigen Buchtipp, zu dem Thema??

zum thema modems unter linux? oder zu suse? linux allgemein? ich würd mir die distribution deines vertrauens (kauft suse, unterstützt nürnberger firmen) holen und erstmal das handbuch lesen.
Zitat:

4. Ich hab das Linux jetzt über so eine CD aus der Computerbild (jaja ich weiß, aber nen Kumpel hatte die halt liegen) installiert, da macht er mir das KDE gleich mit rauf, davor hatte ich es installiert aus so einem Paket Suse 9 (oder so) sind jedenfalls 5 CDs, da kam nach der Installation nur die Eingabekonsole, wie kann ich da die KDE nachinstallieren oder auf welcher CD ist die da oben, vieleicht kennt ja jemand das Paket!! Oder ist die schon mitbei ich muss sie bloss starten?
häh? du hattest suse mit KDE installiert und frägst dich nun wie du kde installierst oder wie? sorry, ich check die frage nicht? Au weia!


BESTEN DANK schonmal und sorry, aber ist absolutes Neuland für mich.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.06.2004 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deinem letzten Punkt:
Ich hatte erst ohne KDE installiert und mich dann gefragt wie ich das manuell nach installieren kann, was ich natürlich nicht rausbekam *ha ha*

dann hab ich ne CD aus ner alten C-Bild bekommen, wenn man es darüber installiert ist dann KDE automatisch mit dabei.
So jetzt hab ichs vil. besser erklärt.

Zum Thema Buch:
Na am besten eins was alles abdeckt, denke mal aber eins zu Suse/Linux allgemein, wäre für den Anfang net schlecht.


Die Links werd ich mir mal anschauen.Danke vielmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Linux] Gibt es Linux User hier ?
Thumbnails unter Linux
[Linux] Mountproblem
[Linux] Hardwarefrage
Programmkompatibilität von Linux
Schrift unter Linux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.