mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod laden und starten vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPod laden und starten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ameise hat geschrieben:
hol dir ne FW kabel dann funzt das! ich auch zum übertragen schneller! Lächel



was mach ich wenn ich jetzt nen ipod gewinne un hab keine
fw schnittstelle am rechner?


Du verstehst da was falsch. . . (glaube ich)

das Kabel zum aufladen, brauchst Du um dem iPod STROM zu geben. Da gibt es ein Kabel dazu, das kannst Du entweder in den Mac stecken oder per Adapter an die Steckdose. . .

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ameise hat geschrieben:
du kannst ein iPod am rechner nur über firewire laden! nicht usb!


schwachsinn.

natürlich kannst du deinen ipod (mini) per usb kabel am pc laden..

ameise hat geschrieben:
hol dir ne FW kabel dann funzt das! ich auch zum übertragen schneller! Lächel


nochmal schwachsinn: firewire = 50 MByte/s - usb 2.0 = 60 MByte/s

wenn man keine ahnung hat ...

die neuen ipods (mini) haben alle nur noch ein usb 2.0 kabel mit dabei - nicht wie früher ein usb 2.0 + firewire + ladegerät (das ladegerät hat man in die steckdose und per firewire mit dem ipod verbunden um ihn aufzuladen)...

die sparen sich jetzt also so um die 29.-€ pro verkaufetm gerät (soviel kostet das ladegerät + firewire einzeln)...

sollte er nicht erkannt werden (war bei meinem mitbewohner auch der fall) dann liegt es daran das nicht für windows vor-formatiert ist - in diesem fall musst du leider an einem MAC das Gerät formatieren und anschliessend nochmal am PC (denn nach der MAC Formatierung wird er zwar erkannt, aber man kann noch nichts aufspielen / ihn benutzen) ...


Zuletzt bearbeitet von seberhart am Fr 08.07.2005 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Segelsetzer
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.07.2005 20:15
Titel

wie jetzt?! nun doch usb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"natürlich kannst du deinen ipod (mini) per usb kabel am pc laden.. "

ich hab ipod 3.generation 15 gb is kein Mini... weißt du ob das da funzen sollte mit usb?! Ich hab am notebook nur usb1.1... wollte sonst morgen das kabel umtauschen schicken... oder sollte ich das nochmal an nem 2.0 versuchen?!

*grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es am 1.1 geht weiss ich leider nicht - auf alle fälle würde ich mir in diesem fall schon ein firewirekabel holen, da du per usb 1.1 nur 12Mbit/sek hast - also zum lieder übertragen ewig brauchst... aber vorsicht: ipod firewire nicht gleich notebook mini-firewire anschluss!!! (gibt aber glaube ich adapter für ipod firewirekabel auf mini firewire)...

Zuletzt bearbeitet von seberhart am Fr 08.07.2005 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ameise hat geschrieben:
du kannst ein iPod am rechner nur über firewire laden! nicht usb!


nur bei den älteren Ipods (aber der 4. Generation und den neuen Minis ist nur noch ein USB-Kabel dabei). nen 3. Gen Ipod kann man allerdings leider wirklich nur per Firewire kabel laden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seberhart hat geschrieben:


wenn man keine ahnung hat ...



bin jaschon still * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Segelsetzer
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.07.2005 19:30
Titel

na denn mal schauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so... ick hab mir jetzt bei ebay n firewirekabel gekauft und auch nen adapter 6pol auf 4, wegen dem kleinen Firewireanschluss bei mir (danke für den Tipp!) Und falls des dann immer noch nicht geht, ja, dann weißß ich auch nicht... neues akku?! oder ich verkauf den weiter als defekt bei ebay, da bekommt man auch noch schönes geld für!
  View user's profile Private Nachricht senden
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ameise hat geschrieben:
du kannst ein iPod am rechner nur über firewire laden! nicht usb!

nur bei den älteren Ipods (aber der 4. Generation und den neuen Minis ist nur noch ein USB-Kabel dabei). nen 3. Gen Ipod kann man allerdings leider wirklich nur per Firewire kabel laden *Schnief*
gefährliches Halbwissen! * Nee, nee, nee *
nen 3G-iPod kann man problemlos per USB (auch langsaaaaaam mit 1.1!) laden. Brauchst nur das USB-Kabel: iPod Dock Connector-auf-USB 2.0 Kabel im Apple Shop suchen => 19,- €.
bei mir @home firewire im Dock, hier im office USB2 mit genau diesem kabel. ich hab nen 3G iPod!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
OS X von CD starten
ImageReady starten?
XAMPP unter OSX starten
Keynote Präsentation auf PC starten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.