mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Monitorauflösung vor dem Starten ändern? vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Monitorauflösung vor dem Starten ändern?
Autor Nachricht
CherryBlossomGirl
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 17:12
Titel

[Mac] Monitorauflösung vor dem Starten ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab ein Problem mit meinem G4! Und zwar habe ich die Monitorauflösung geändert. Danach ist der Rechner abgestürzt und jedesmal, wenn ich den Computer neu starte geht der Monitor aus - und zwar kurz nachdem der Rechner den Finder starten will. Hab schon versucht ohne Systemeinstellungen zu starten und mit verschiedensten Tastenkürzel zu starten.
Sprich --- Apfel+alt+p+r --- Leertaste --- Umschalttaste usw.
Ich hab echt überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Monitoreinstellung vor dem booten ändern kann?
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußert. Vielen vielen vielen Dank schon ma!!! Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.10.2006 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast vermutlich die Auflösung hochgesetzt, der Monitor verkraftet das nicht und geht auf 'kein Signal'.

APFEL-ALT-P-R sollte das eigentlich zurücksetzen.

Hast du auch lange genug die Tasten gehalten, dass es bimmelt und der PRAM zurückgesetzt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn das nicht hilft, mit der System-CD starten.
Dann kannst Du deine Änderungen in den bisherigen
Kontrollfeldern wieder zurücksetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CherryBlossomGirl
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
vielen Dank für die Tipps. Allerdings hab ich das Problem jetzt anders gelöst. Hab' einfach den Rechner an einen anderen Monitor angeschlossen - danach wieder an den alten Monitor - und dann ging alles wieder.
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob mann die Monitorauflösung vor dem Starten einstellen kann. Beim PC soll das ja gehen *Huch*)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OSX10.2.8] Druckauftrag im Netzwerk starten
komisches Symbol beim Starten vom MAC OS X
[Mac] Creative Suite - Programme starten nicht
Monitorauflösung - Objekte werden eierförmig
[Mac] Desktop Schriftfarbe ändern
[Mac] Os X - Finderanzeige einheitlich ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.