mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod laden und starten vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPod laden und starten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lordle hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ameise hat geschrieben:
du kannst ein iPod am rechner nur über firewire laden! nicht usb!

nur bei den älteren Ipods (aber der 4. Generation und den neuen Minis ist nur noch ein USB-Kabel dabei). nen 3. Gen Ipod kann man allerdings leider wirklich nur per Firewire kabel laden *Schnief*
gefährliches Halbwissen! * Nee, nee, nee *
nen 3G-iPod kann man problemlos per USB (auch langsaaaaaam mit 1.1!) laden. Brauchst nur das USB-Kabel: iPod Dock Connector-auf-USB 2.0 Kabel im Apple Shop suchen => 19,- €.
bei mir @home firewire im Dock, hier im office USB2 mit genau diesem kabel. ich hab nen 3G iPod!


also ich hab so ein kabel - und bei mir läd da nix! hm mag evtl. daran liegen, dass das kabel nicht original von apple ist und die dann einfach den strompol weg gelassen haben...

aber wir sprechen schon vom selben laden (strom - nicht musik!), oder?

http://www.ipodlife.de/forum/showthread.php?p=158#post158

scheinbar geht´s nicht per usb - das haben eben doch nur die neueren ipods (ab der 4. generation) die minis und der shuffle...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 11.07.2005 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="aUDIOfREAK"]
lordle hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ameise hat geschrieben:
du kannst ein iPod am rechner nur über firewire laden! nicht usb!

nur bei den älteren Ipods (aber der 4. Generation und den neuen Minis ist nur noch ein USB-Kabel dabei). nen 3. Gen Ipod kann man allerdings leider wirklich nur per Firewire kabel laden *Schnief*
(...)
aber wir sprechen schon vom selben laden (strom - nicht musik!), oder?
(...)
ja. eigtl. schon. Hat mich jetzt auch etwas gewundert, als ich mal etwas genauer auf die Beschreibung im Online-Shop geschaut hab.
bei mir wurde mit dem Kabel wird auch ein normaler stromstecker mitgeliefert => also wird alles geladen: musik und akku... *zwinker* Aber mein Stecker hat auch zwei Kabelenden, die in den Dock-Stecker gehen. eines geht in USB, eins in die Strom-Steckdose... hat aber IMHO auch 19,- € gekostet...... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.07.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fällt euch was auf?

wie kann man ein produkt auf den markt schmeißen bei dem sich noch nichtmal
mit der materie vertraute leute auskennen? ich werde mir niemals einen ipod
kaufen. ich würde mir nie ein produkt kaufen das so polarisiert. usability scheint
hier gen 0 zu gehen, und das ist mir nicht fast 400EUR wert.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
fällt euch was auf?

wie kann man ein produkt auf den markt schmeißen bei dem sich noch nichtmal
mit der materie vertraute leute auskennen? ich werde mir niemals einen ipod
kaufen. ich würde mir nie ein produkt kaufen das so polarisiert. usability scheint
hier gen 0 zu gehen, und das ist mir nicht fast 400EUR wert.


dann kaufst dir halt keinen ipod... * Keine Ahnung... *


interessierts? außerdem bei den neuen geräten funzt ja sowohl firewire als auch usb - das sind halt die alten schinken, die hier die ausnahme bilden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.07.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hör immer nur ausnahme? * Keine Ahnung... *
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ich hör immer nur ausnahme? * Keine Ahnung... *


ja man kann sich an dem kabel jetzt auch hochziehen... der 3g stammt noch aus zeiten, in denen der ipod vornehmlich von apple-nutzern gekauft wurde - und da hat jeder firewire an der kiste und brauchte somit kein usb (was damals noch 1.0 war) und firewire war damals eh viel schneller und überhaupt...

die usb-variante war nur ne weiterentwicklung um auch dem pc-markt gerecht zu werden. naja und es ist halt beim ipod wie mit allen anderen dingen so das die neuentwicklungen eben nicht umbedingt mit dem alten zeuch kompatibel sind - oder eben nur über umwege. ich versteh jetzt grad wirklich nicht was daran so besonderes ist... egal ob hard- oder software - das wird doch eigentlich überall so praktiziert...

aber es zwingt dich ja niemand, nen ipod zu kaufen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.07.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
ich hör immer nur ausnahme? * Keine Ahnung... *


ja man kann sich an dem kabel jetzt auch hochziehen... der 3g stammt noch aus zeiten, in denen der ipod vornehmlich von apple-nutzern gekauft wurde - und da hat jeder firewire an der kiste und brauchte somit kein usb (was damals noch 1.0 war) und firewire war damals eh viel schneller und überhaupt...

die usb-variante war nur ne weiterentwicklung um auch dem pc-markt gerecht zu werden. naja und es ist halt beim ipod wie mit allen anderen dingen so das die neuentwicklungen eben nicht umbedingt mit dem alten zeuch kompatibel sind - oder eben nur über umwege. ich versteh jetzt grad wirklich nicht was daran so besonderes ist... egal ob hard- oder software - das wird doch eigentlich überall so praktiziert...

aber es zwingt dich ja niemand, nen ipod zu kaufen... Lächel



kriegst du von apple geld?

Grins
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:


kriegst du von apple geld?

Grins


*schhhhhh* nu verrat doch net alles.. ja ich muss mir aber die einnahmen mitm mischer teilen Lächel

aber irgendwie haste recht... gleich ma schaun ob die bei apple für´s marketing net noch jemanden brauchen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
OS X von CD starten
ImageReady starten?
XAMPP unter OSX starten
[Mac] Monitorauflösung vor dem Starten ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.