mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac als Monitor für PC-Laptop verwenden vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac als Monitor für PC-Laptop verwenden
Autor Nachricht
berni977
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2008 14:36
Titel

iMac als Monitor für PC-Laptop verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das verstehe hat der iMac kein Video-In, oder? Ich nehme an das ist marketingtechnisch von Apple so konzipiert, es wäre sicher kein allzugroßer Aufwand dieses Feature ab Werk einzubauen
... wäre ja schlecht für das Geschäft, wäre da ein Video Eingang am Mac und man könnte diesen einfach so als Monitör benützen.

Nun ich möchte mir zum PC-Laptop einen Monitor kaufen.
Da ich auf beiden Plattformen arbeite (WinXp, MacOS) und auch einen neuen Mac brauche, möchte ich den Hardware aufwand möglichst gering halten. Und ein iMac würde sich anbieten!

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild von meinem PC-Notebook auf den Mac zu zaubern. Wobei natürlich auch die Auflösung der iMac eine andere ist.

Vielleicht über einen Converter über USB falls es sowas gibt?!

Wer hat Erfahrung bzw. weiss eine Möglichkeit das Bild von meinem PC-Laptop auf den iMac darzustellen?


Zuletzt bearbeitet von berni977 am Fr 11.01.2008 20:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? * Keine Ahnung... * ???

Wenn du dir eh einen neuen Mac kaufst, warum packst Du nicht einfach Windows mit drauf? Kann er ja schließlich. Dann hast PC und MAC in einem Gehäuse.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir halt nen MacPro (oder MacMini) + Monitor.
...oder eben nen iMac mit Win drauf und das Notebook
via Firewire anschließen und als Laufwerk nutzen.

oder so:



Notebook einfach in den iMac schieben... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berni977
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand noch andere (kreative) Vorschläge...

Wer hat Erfahrung bzw. weiss eine Möglichkeit das Bild von meinem PC-Laptop auf den iMac darzustellen?


Zuletzt bearbeitet von berni977 am Fr 11.01.2008 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berni977 hat geschrieben:
Jemand noch andere (kreative) Vorschläge...


Nein! Du bekommst über USB, Firewire, Ethernet, Bluetooth oder WLAN
kein Video-Signal in den iMac und nen anderen Anschluss hat er nicht.
Ausser du schraubst den iMac auf, lötest nen Video-In auf das Mainboard
und bohrst hinten ne kleine Öffnung rein. Geht sicher mit etwas technischem
Geschick.

"(kreative) Vorschläge": iMac aus lassen und per Beamer das Bild auf die
spiegelnde Oberfläche des iMacs projezieren.

...oder eben nen Mac(Pro)Mini + Monitor! Meine Güte!

berni977 hat geschrieben:
Wer hat Erfahrung bzw. weiss eine Möglichkeit das Bild von meinem PC-Laptop auf den iMac darzustellen?


evtl. über Remote Desktop


Zuletzt bearbeitet von KCie am Fr 11.01.2008 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Loesung wenn Du nur mit dem Mac arbeitest, bezweifel aber das es Mac/PC funktioniert aber frag mal an ->

http://www.mediengestalter.info/forum/16/zweiten-mac-als-monitor-98164-1.html


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 15.01.2008 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMac als Monitor für PC verwenden?
Ext. Monitor an Laptop
Laptop an Monitor anschliessen
monitor an laptop anschließen
2. Monitor am iMac, die zweite...
[Mac] Zweiter monitor am iMac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.