mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac als Monitor für PC verwenden? vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac als Monitor für PC verwenden?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:29
Titel

iMac als Monitor für PC verwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das eigentlich, den iMac als Monitor für den PC zu benutzen?

Also ich habe eigentlich ein kleines "Luxusproblem". Und zwar bin ich Besitzer eines 6 Jahre alten iMacs (noch in weiß) und möchte mir jetzt einen neuen kaufen. Leider bin ich auch noch in Besitz eines PCs, der direkt neben dem iMac steht. Ich brauch den PC leider wegen meiner Buchhaltungssoftware, die es nicht für Mac gibt. Meinen alten iMac wollte ich aber nicht verkaufen, sondern dachte mir, ihn einfach als Monitor an den PC anzuschließen, dann wären beide Macs (alt und neu) nebeneinander vereint und es sieht dann einfach geiler aus !!!!

Ich hab auch noch den DisplayTargetModus im Hinterkopf, kann mich aber nur noch schwammig dran erinnern.

Oder gibt es vielleicht einen Adapter von VGA auf DVI und würde das klappen???? Jemand Erfahrung damit? In der Theorie hört sich das immer so logisch an, aber in der Praxis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quasi so ein adapter??

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/zubehoer-mac/kabel-adapter/dvi-mini-dvi-micro-dvi/1B06-105/apple-mikro-dvi-auf-vga-adapter-macbook-air.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?
Dir ist aber schon klar, dass Windows PROBLEMLOS auch auf dem Apple läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber das schreit für mich nach vergewaltigung des macs. sorry, außerdem hatte ich windoof auf meinem macbook schon mal getestet, da gabs nur probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Keine Vergewaltigung
2. Keine Probleme mehr (so es denn mal welche gab)
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auch einen neuen imac.

ich kann über den displayPort ein externes Macbook anschließen und dann mit CMD+F2 zwischen externem Bildschirm und iMac wechseln.

Gestern hatte ich das ganze mit einem DisplayPort auf DVI Adapter und einem alten Notebook getestet, was fehlschlug, also bin ich mir nicht sicher, ob es mit deinem Windows Rechner genauso klappt, wie mit meinem macbook.


Aber ganz ehrlich. Windows in Bootcamp läuft auf dem iMac einwandfrei. und Windows in der VM (zb mit VMWare) ist für Buchhaltungssoftware mehr als genügend. VMWare müllt vorallem nicht deinen iMac zu (wie es Parallels mal gemacht hat) sondern hält ALLES in einer Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd mal versuchen bootcamp zu installieren. ich hoffe es klappt, da der noch kein intel hat, sondern noch powerpc ist. eigentlich auch ne geile bezeichnung, der mac prozessor heißt powerpc *ha ha*

hab aber zwischenzeitlich mal gegoogelt und die meisten behaupten, es ginge nicht, den iMac als monitor anzuklemmen, da der nur einen ausgang und keinen eingang hat.

werd außerdem mal remote desktop client versuchen.


Zuletzt bearbeitet von C H W O N S am Mi 02.03.2011 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte, du wolltest einen neuen imac kaufen...???

auf dem solltest du die vm dann laufen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac als Monitor für PC-Laptop verwenden
[Mac] Zweiter monitor am iMac
2. Monitor am iMac, die zweite...
farbkalibrierung imac i7 monitor - passende icc profile?
iMac & iMac mit Airport
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.