mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator oder Freehand? vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator oder Freehand?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Mit welchem Vektorprogramm arbeitet eure Firma?
Illustrator
63%
 63%  [ 65 ]
Freehand
36%
 36%  [ 38 ]
Stimmen insgesamt : 103

lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten (ausser mir) noch alle mit FH 10.
Ich selbst mache eigentlich alles in Illu, schon wegen der Möglichkeiten im selben Farbraum wie in
PS und InDesign zu arbeiten (Farbmanagment ist so'n Punkt bei dem ich in FH an meine Grenzen komme).
Versuche seit Monaten eine Lanze für Illustrator zu brechen, leider immer nur Lippen-Bekenntnisse
("ja, wollt ich mich auch mal rein arbeiten") Ooops

Wenn man einmal mit Illu warm geworden ist macht man FH nur noch im Notfall auf.
Der einzige Notfall den ich da kenne ist das ich ne Illu im Illu gemacht habe und von nun an,
bis ans Lebensende dieser, für's editieren zuständig bin da sonst niemand nen Plan vom Illu hat! Da nehm ich dann doch wieder FH)
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator CS² - da ich seid 8 mit Illu arbeite (also noch nicht lange) bin ich dabei geblieben. Allerdings stimme ich cyan zu . Mit den Corel Vektorwerkzeugen kommt auch sehr schnell und effektiv zum ziel. mag das auch
 
Anzeige
Anzeige
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu. Bei uns gibt's, außer Flash, nix von MM *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FREEEEHAND

allein schon wegen der flash verzahnung..
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
... da ich die zeichenfunktion nach wie vor am besten finde und effizienter arbeiten kann.

fazit: eher freehand.


Find ich auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten mit Illustrator. Leider.
Ich habe früher mit Freehand gearbeitet und ich finde, das ist viel logischer und denkt nicht so kompliziert wie bei Illustrator. Aber da muss ich wohl durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
KD

Dabei seit: 27.07.2004
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mit Freehand angefangen und bin dann vor einiger Zeit auf Illu umgestiegen.
Soweit keine Probleme gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bras.Kut

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Illustrator in der Schule benutzen müssen und konnte damit nicht viel anfangen. Ich benutze wenn ich ein solches Programm brauche lieber FreeHand.

Zuletzt bearbeitet von Bras.Kut am Do 19.01.2006 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator oder Freehand?
Freehand vs. Illustrator
Ältere Freehand und Illustrator Version
Was ist besser Adobe Illustrator oder Freehand?
Freehand (Mac) öffnet kein EPS v. Indesign u. Illustrator
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.