mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator oder Freehand? vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator oder Freehand?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Mit welchem Vektorprogramm arbeitet eure Firma?
Illustrator
63%
 63%  [ 65 ]
Freehand
36%
 36%  [ 38 ]
Stimmen insgesamt : 103

out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komplizierte udn große projekte lieber im illustrator, privat am liebsten freehand, da ich die zeichenfunktion nach wie vor am besten finde und effizienter arbeiten kann.

fazit: eher freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide, aber da ich Freehand richtig gelernt habe immer noch eher Freehand. In Illustrator habe ich mich immer noch nicht richtig eingearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Wir haben beides, aber Illustrator ist das Vektorprogramm meiner Wahl.


* Ja, ja, ja... *

Es gibt viele Agenturen jetzt auf Illustrator umsteigen da Freehand ja nichtmehr weiterentwickelt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin dafür, dass das kartellamt die übernahme und daraus folgende monopolstellung noch einmal nachträglich überprüfen sollte!!!!!!

ich arbeite zwar mit beiden programmen aber ich werde für freehand weiterkämpfen!
jemand bock eine kampagne für die erhaltung von freehand zu starten?? * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde nach wie vor bei Freehand bleiben. Lächel
Mich großartig in andere Vektorprogramme reinzuarbeiten ist für mich persönlich Zeitverschwendung. Wozu auch? Die Zeit investiere ich lieber in ne neue Programmiersprache o.ä.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 18.01.2006 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass ein Hersteller versucht seinen Kunden ein Produkt aufs Auge zu drücken, was 40-50% der Interessenten seit Jahren aus guten Gründen (aus ihrer Sicht) ablehnen.
Das wäre so, als würde es nur noch Kombis geben und keine Limousinen, nur noch Automatik und keine Kupplung, nur noch schwarze Haartönung und keine blonde.
Da muss man eindeutig was machen.

DIE NACHFRAGE MUSS WIEDER DEN MARKT BESTIMMEN!!!

@heimexperimente:
Ich bin 100%ig dabei!!


Zuletzt bearbeitet von baxter am Mi 18.01.2006 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand, wobei ich eher Flash nehmen. Mag sich für viele komisch anhören, aber da gehts für mich fixer. Aber um den Bogen nicht zu überspannen hab ich FH gewählt. ILLU ist nicht mein Ding.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mit Freehand gelernt und bin dabei geblieben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator oder Freehand?
Freehand vs. Illustrator
Ältere Freehand und Illustrator Version
Was ist besser Adobe Illustrator oder Freehand?
Freehand (Mac) öffnet kein EPS v. Indesign u. Illustrator
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.