mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator oder Freehand? vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator oder Freehand?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Mit welchem Vektorprogramm arbeitet eure Firma?
Illustrator
63%
 63%  [ 65 ]
Freehand
36%
 36%  [ 38 ]
Stimmen insgesamt : 103

naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freehand und corel 12. naja in illu ist alles ein wenig schwieriger und teils auch zu umfangreich.

ansichtssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ILLUSTRATOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! früher oder später wird sich wohl jeder damit abfinden müssen... ...und es nicht bereuen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och kommt schon leute, wir derden doch hier mehr als 100 Leute zusammen bekommen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie denn wenn der rest corel nutzt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelernt hab ich Freehand, machen würd ich aber gern mehr mit Illsutrator, nur müsste ich mich da mal richtig mit auseinadersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
ja wie denn wenn der rest corel nutzt *ha ha*


wollt er nicht *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight1

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: Kiel
Alter: 60
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier und lese mich immer wieder in Euren Beiträgen fest. Schönes Forum!

FreeHand/Illustrator ist gerade mein Thema: Mein Arbeitsplatz wurde von MAC auf PC umgerüstet. Bisher habe ich mit FreeHand gearbeitet, komme damit gut klar. Aber wenn das wirklich stimmt, das FH verschwindet (auf ihrer homepage weisen sie das noch weit von sich - wie nun), lohnt es doch nicht mehr, das Programm für den PC anzuschaffen? Trial-Version von FH fand ich nicht so prickelnd (kann auch an mir liegen, letzte Umstellungsbockigkeit * Ich geb auf... * ).
Jetzt meine Frage: Was geschieht mit den Unmengen von Dokumenten, die im Laufe der Jahre in FH erstellt wurden (Kataloge, technische Unterlagen ...)????? Kann man die alle problemlos mit Illu öffnen?

Hab vor vielen Jahren mit Illu angefangen, mochte es damals sehr gerne und musste berufsbedingt auf FH übergehen. Ich denke, der Wechsel wäre nicht so schlimm. Aber ich kriege Panik, wenn das mit den Dateien ein Problem wird.

Weiß da jemand was??

OT: wie kann ich machen, das ich benachrichtigt werde, wenn zu diesem Thread ne Antwort kommt?


Zuletzt bearbeitet von Moonlight1 am Do 02.02.2006 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moonlight1 hat geschrieben:
ber ich kriege Panik, wenn das mit den Dateien ein Problem wird.


Illu kann FH Dateien öffnen, is kein Problem.

Allerdings werden nicht alle Funktionen von FH unterstützt
und lllu kann keine mehrseitigen Dokumente.
Das gibt dann wohl ein „kleines“ Problem mit deinen
in FH erstellten Katalogen.

FH wird doch schon seit 2003 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator oder Freehand?
Freehand vs. Illustrator
Ältere Freehand und Illustrator Version
Was ist besser Adobe Illustrator oder Freehand?
Freehand (Mac) öffnet kein EPS v. Indesign u. Illustrator
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.