mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Grafikkarteneinstellung benötigt - Radeon 9600 XT vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe bei Grafikkarteneinstellung benötigt - Radeon 9600 XT
Autor Nachricht
coyote
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 18:38
Titel

Hilfe bei Grafikkarteneinstellung benötigt - Radeon 9600 XT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit vor kurzem eine ATI Radeon 9600 XT gekauft. Funktioniert eigentlich auch alles ganz gut. Allerdings gibt es da einen Fakt der mich etwas stutzen lässt.

Wenn ich mir nun das ATI Controlpanel anschaue gibt es dort eine Kategorie "SMARTGART(tm)" Dort lässt sich die AGP-Geschwindigkeit einstellen. Mir stehen hier die Optionen "AUS, 4X und 8X" zur verfügung. Ich weis auch, dass mein Board 8X AGP unterstützt.

Nun mein problem: Jedesmal wenn ich die AGP-GEschwindigkeit auf 8X setze und neustarte, speichert mein Rechner diese Einstellung nicht sondern setzt die Geschwindigkeit automatisch auf 4X.

Ich habe auch schon im BIOS die Optionen "AGP-Geschwindigkeit automatisch verwalten" und "8X" getestet. In beiden Fällen tritt das oben genannte Problem auf. Ich bin sprachlos.

Generell läuft die Karte sehr gut. Ich kann z.B. Doom 3 bei einer Auflösung von 1024x768 mit ca. 40 Frames pro Sekunde spielen. Allerdings erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Leistung bei 8x AGP. Im übrigen zeigt DXdiag die AGP Geschwindigkeit GARNICHT an???


Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre toll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte dir jetzt auch nur empfohlen im Bios das zu testen,

ansonsten :

- neue Board Treiber ?
- Radeon Treiber aktualisieren ?

beim Hersteller im Support schon angefragt ?

Hab die GraKa Selbst, nettes Teil, extra für Doom zugelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bios-Update sollte genügen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.10.2004 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die gleiche grafka.
bei mir lagt doom3 aber, kein plan warum. * Keine Ahnung... *

schraubst du die details usw runter um 40 frames zu bekommen?

oder liegt das daran das ich noch 512 sd ram hab?

bin da bisher noch nicht hinter gekommen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal ist das nicht Topic, zum anderen :

ja liegt mit unter am Ram, ich habs mit 800*600 mit mittleren Details auf nem 2,5 Ghz TB mit 512 DDR ram gezockt und es funzte einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit 2 Monitore an Radeon 9600
Treiber für Radeon 9600 gesucht
[PC] 2ten Bildschirm / Fernseher an Radeon 9600
Epson Stylus Pro 9600 – Wartungstank tauschen?
Problem mit Radeon 9200
ATI Radeon + HG Bild 2. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.