mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Radeon 9200 vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Radeon 9200
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 21:45
Titel

Problem mit Radeon 9200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

tuht mir leid das ich mal wieder stören muss aber ich habe wieder ein Problem!

Also ich hab die ATI radeon 9200 | 128 Mb in meinem rechner drin und hab da mächtige probleme mit der karte

zb. wenn ich Counter Strike Source spiele hängt sich der pc auf oder mein pc stürtz ab ich weis echt nicht weiter

denn ich hatte schon einmal einen treiber instaliert und nachdem hatt alles perfekt funtioniert aber jetzt weis ich net mehr welche es genau war

ich habe kürtzlich meinen PC neuinstaliert und nachdem hab ich den treiber drauf gemacht und jetzt zeigt der pc mir im System aber das es zwei grafikkarten im pc befinden eine 9250 und eine 9250 Secondary

ich versteh das echt nicht

Bin für jede hilfe sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
herr.hardy

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht zu heiß

da gibs nen tool wo man nachschauen kann wie hoch die temp ist

hab aber vergessen wie es heißt
vieleicht mal googln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

meinst du jetzt den procesor oder die karte

aber das amcht ja nichts am treiber aus .. oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 22:18
Titel

Re: Problem mit Radeon 9200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fes hat geschrieben:
...zwei grafikkarten im pc befinden eine 9250 und eine 9250 Secondary


Das ist völlig normal, bin mir nicht ganz sicher, aber warscheinlich dient der Secondary Eintrag lediglich für den zweiten Anschluss deiner Grafikkarte, einer für CRT und einer für TFT.

Zum Problem:
Du sparst sehr an Details. Ist der Absturz reproduzierbar? Kommt er regelmäßig (nach der gleichen Zeitspanne) oder unregelmäßig? Abhängig von dem was an Programmen läuft? Wie kommst du zur Diagnose, dass es deine GPU ist?
Welche Treiberversion verwendest du? etc...

Mehr Angaben braucht das Land...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok sry hab mir schon gedacht das dass nicht reicht

also ich denke mal das es daran liegt weil das problem eigentlich nur beim spielen vorkommt

egal ob halo,css oder sonstige spiele und es ist unregelmässig halt wenn er grad viel im spiel aufb auen muss passiert es meistens aber auch so manchmal

ich benutze die neuste version von Catalyst!

also ich hab jetzt zb bei hl2 die grafik komplett runtergenommen und trotzdem läuft es einfach garnicht nur am ruckeln

aber vorher lief es perfekt auf 1024 x .... und da waren sogar die details hochgestellt *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde sie evtl. übertaktet? Vielleicht auch ohne dein Wissen,
durch jemanden, der sonst noch an den Rechner kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Wurde sie evtl. übertaktet? Vielleicht auch ohne dein Wissen,
durch jemanden, der sonst noch an den Rechner kann?


Das weniger ich bin der einzigste der diesen PC benutzt


Zuletzt bearbeitet von fes am Mo 29.05.2006 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal nach, ob du vpu-recover im Treiber aktiviert hast. Falls nicht, aktiviere es mal - dann bekommst du unter Umständen eine gescheite Fehlermeldung wenn die Karte der Grund für den Absturz ist. Du kannst auch mal testweise "AGP Fast Writes" im BIOS deaktivieren! Das macht bei älteren AGP Karten von ATI auch sehr gerne Ärger.

Wie genau äußern sich die Abstürze denn? Bluescreens, Freezes, spontane Resets, Bildfehler/Artefakte...?

Treiber kannst du im Zweifelsfall immer den aktuellen Catalyst von der ATI-Homepage nehmen - müsste jetzt der 6.5 sein. Nicht vergessen, dass du das ".NET Framework" von Microsoft installiert haben musst (1.1 + Service Pack - nicht 2!), damit das CCC (Catalyst Control Center) läuft.


EDIT: hat die 9200 'nen Temperatursensor? Eher nicht, oder? Ist die Karte aktiv (Lüfter) oder passiv gekühlt?


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mo 29.05.2006 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit 2 Monitore an Radeon 9600
ATI Radeon + HG Bild 2. Monitor
Treiber für Radeon 9600 gesucht
Hilfe bei Grafikkarteneinstellung benötigt - Radeon 9600 XT
[PC] 2ten Bildschirm / Fernseher an Radeon 9600
ATI radeon x800 gt - Bildaufbau ruckelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.