mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Problem vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVD Problem
Autor Nachricht
eagle-graphix
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 23:50
Titel

DVD Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Habe mir nen neuen Rechner gekauft...an sich ne schöne Sache, doch was mich stört, ist daß ich beim Abspielen von DVDs immer nur nen grünen Bildschirm - ohne Bild, aber mit Ton habe. Denke mal das wird irgendwie am Codec liegen. Weiß jemand Rat? Danke im Vorraus. Grüße. Roger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.04.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
eagle-graphix
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey chatcress,

das codec-bundle habe ich schon installiert. hab eigendlich alle gängigen codecs drauf, da ich sehr viel mit premiere arbeite.
was mich irritiert ist, dass ich zwar die kapitelwahl sehe, sobald ich aber das kapitel abspielen möchte der bildschirm grün wird und ich nur noch sound habe. dvd fähige laufwerke habe ich zwei drin. auf beiden funktioniert es nicht. icch hab echt keine ahnung woran das liegen kann. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blöde frage aber hast du die DVD´s mal auf nem externen dvd-player ausgprobiert?
was für ne dvd-player software nimmst du? hab powerDVD und vlc - beide spielen allet was ich hab wunderbar ab - nix kein problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am Codec kann das eigentlich nicht liegen ... oder täusch ich mich da? Wenns ne ganz normale DVD ist, bringt die DVD-Player-Software alles zum Abspielen mit ... (empfehle WinDVD 5 - weil die Bildqualität echt besser ist als bei PowerDVD - echt, war früher selbst auf PowerDVD!).

Könnte es an der GraKa liegen? Also grün mit Ton ist mir noch nicht untergekommen ... höchsten schwarz bzw. verzerrt und Ton!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 29.04.2004 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eagle-graphix
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey! also auf dem alten rechner laufen die dvds. denke mal auch, dass es an der grafikkarte liegt. zum abspielen nehme ich den player der bei personal cinema mit dabei ist. werde wohl mal im laden nachfragen. danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB 2.0 Problem
FF IE Problem!
Problem mit PS CS3
Problem mit Mac-CD
OS X 10.4.11 Problem
[Problem] mit MDA 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.